Frage von AlyenaRose, 19

Büchertitel oder Figuren aus anderen Büchern in eigenem Buch erwähnen?

Ich schreibe an einem Buch in dem einige Figuren aus anderen Büchern oder Filmen ebenso wie die Bücher oder Filme aus denen diese stammen genannt werden. Die Bücher und Filme ebenso wie die Personen daraus werden nicht schlecht geredet oder überflügelt ins Rampenlicht gestellt.

Doch da ich Plane dieses Buch zu veröffentlichen ist meine Frage dazu nun wie es Rechtlich aussieht wenn ich Bücher und Filme ebenso wie darin vor kommende Personen nur einmal Flüchtig erwähne, wobei diese wie gesagt nicht im Negativen oder Positiven Sinne hervorgehoben werden sondern eher als Neutral gehalten sind.

Antwort
von haroldkebba, 10

Kommt darauf an, ob du sie nur erwähnst oder ob du sie als Handelnde Personen einbaust, denke ich.

Antwort
von KatzenEngel, 14

Also meiner Meinung nach musst Du das im Anhang erwähnen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community