Frage von 1990Mimi1990, 57

Büchertipps ( Young Adult, Fantasy, Thriller/Krimi...)?

Hallo,

da ich demnächst im Mutterschutz bin, wollte ich mir die Zeit alleine zu Hause ( da der Mann ja tagsüber arbeitet ) natürlich mit Büchern und Filmen vertreiben, ganz besonders Büchern.

Eine Liste, was ich sehr gerne gelesen habe:

  • Twilight Reihe *
  • After Reihe *
  • Thoughtless Reihe
  • Harry Potter *
  • Entführt bis du mich liebst *
  • Verschwunden ( Krimi )
  • Liebe verletzt Reihe *
  • Shades of Grey
  • Wir beide und er
  • Ein ganzes halbes Jahr *

Die mit * sind meine Favoriten :)

Würde mich über ähnliche Büchertipps freuen. Auch über Filme in diesem Genre :)

Vielen Dank :-*

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 10

Vielleicht gefallen dir einige von diesen Büche
http://www.lovelybooks.de/autor/S.-C.-Stephens/Thoughtless-Erstmals-verf%C3%BChr...

Auch für die anderen Bücher findest du ähnliche Bücher unter lovelybooks

oder:
- Obsidian-Reihe vonJennifer L. Armentrout 

- Mondlicht Saga (Mond Silber -Licht, -Zauber, -Traum) von Mahra Woolf

- Pan- Trilogie (Das geheime Vermächtnis, Die dunkle Prophezeiung, Dieverborgenen  Insignien) von SandraRegnier 

- Blue Secrets Trilogie (Der Kuss der Meeres, Das Flüstern der Wellen, Der Rufdes  Ozeans) von Anna Banks

Antwort
von ThePoetsWife, 26

Hallo 1990Mimi1990,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und ja, nutze die Zeit noch, um etwas zu lesen.

Ich kann dir die Chroniken der Vampire (11 Bände) von Anne Rice empfehlen, einer der Bände "Interview mit einem Vampir" wurde mit dem Schauspieler Brad Pitt verfilmt.

Ich wünsche dir eine problemlose Geburt und ein ganz gesundes Baby!

Liebe Grüße

Kommentar von 1990Mimi1990 ,

Ich danke dir und für deine Glückwünsche :) Interview mit einem Vampir hab ich sogar im Regal :D Dann mal ran da ;)

Antwort
von MarkusKapunkt, 11

Ich denke, da habe ich genau das Richtige für dich: Mein neuer Roman „Die Weißen Steine“ der im Frühjahr 2017 in den Handel kommt, müsste genau in dein Lieblingsprofil passen.

Zur Handlung:

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in der Dinosaurierzeit. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben. Sie müssen vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheiten  und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie  Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülern alles ab.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnisgegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum gelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Du findest eine Leseprobe unter:

https://www.wattpad.com/story/72521217-die-wei%C3%9Fen-steine

Ab sofort kann man das Buch auf der Seite des Papierfresserchen-Verlages vorbestellen. Einfach bei „Unsere Autoren“ nach meinem Profil (Markus Peter Kretschmer) schauen und „Die Weißen Steine“ auswählen. Das Buch wird voraussichtlich 20,90€ kosten. Hier ein Link zu der Verkaufsseite:

http://www.papierfresserchens-buchshop.de/901-Die-weissen-Steine-TB-M-P-Kretschm...

Antwort
von lillian92, 24

Empfehlen kann ich dir:

  • "Stadt der Finsternis"-Reihe von Ilona Andrews
  • "Land der Schatten"-Reihe von Ilona Andrews
  • "Schwestern des Mondes"-Reihe von Yasemine Galenorn
  • "Schattenjäger"-Reihe von Cassandra Clare (Chroniken der Unterwelt, Infernal Devices etc)
  • Kai Meyers "Merle und die Fließende Königin"-Triologie, "Wellenläufer"-Triologie und die "Wolkenvolk"-Triologie
  • Trudi Canavans "Die Gilde der Schwarzen Magier"

Viel Spaß beim Lesen – glaube da müsste etwas dabei sein ;)

Antwort
von eversoul, 10

Hallo

Ich würde dir von

 Patrick Rothfuss- der Name des Windes 

empfehlen.

Wenn du Harry Potter magst, kann dich dieses Buch nicht enttäuschen. Es ist mit viel Liebe geschrieben. Einfach genial.

Ich wünsche dir alles gute:)

Antwort
von DeanV, 17

Echt echt gut sind die "Jack Reacher" Bücher von Lee Child aber es sind mehr Actionthriller, aber sehr witzig

Antwort
von Jersinia, 23

Du kannst bei Amazon gucken. Da steht dann "Kunden, die dies Buch gekauft haben, kauften auch:"

Oder du gehst in eine Bücherei. Die können dich dort auch beraten und das Lesen wird nicht so teuer.


Antwort
von manyotherthings, 27

Guck mal nach Büchern von anna mcpartlin. Sind meine favoriten

Kommentar von 1990Mimi1990 ,

Ist das die Autorin von "Die letzten Tage von Rabbit...." ?

Kommentar von manyotherthings ,

Ja genau :) hat aber deutlich bessere Bücher.

Kommentar von 1990Mimi1990 ,

Da überlege ich auch schon länger, etwas von ihr zu lesen .D Welches Buch ist dein Favorit von ihr?

Kommentar von manyotherthings ,

´´Weil du bei mir bist´´ :) Klar ist ´´die letzten tage von rabbit hayes´´ auch gut nur man muss die art der Geschichte mögen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community