Frage von moritz0001, 31

Bücherlaufzettel Unterschrift fehlt.. Was tun?

Hallo Leute,
da es Morgen Zeugnisse gibt und ich eine Unterschrift auf meinem Bücherlaufzettel trotz Buchabgabe nicht habe gibt es ein Problem. Ich habe mein Bio Buch vor kurzer Zeit abgegeben doch bei der Abgabe scheint meine Lehrerin vergessen zu haben auf meinem Bücherlaufzettel zu unterschreiben den ich um mein Zeugniss zu bekommen brauche. Die Lehrerin ist Morgen krank deshalb kann ich mir die Unterschrift nicht mehr besorgen aber sie hat im Klassenbuch vermerkt das ich das Buch abgegeben habe. Wisst ihr ob meine Klassenlehrerin auch Einsicht auf dieses Buch haben könnte oder dies  vielleicht noch wo anders vermerkt ist..? Ich bin echt ratlos deswegen würde ich mich über Hilfe freuen.. :(

Antwort
von botanicus, 14

Schildere die Situation. Im besten Fall wird das kulant gehandhabt.

Das Zeugnis darf Dir nicht verweigert werden, auch wenn das immer wieder angedroht wird (immerhin wirkt es bei vielen Schlampern).

Wenn Du einen Leischein hast, dann steht die Nummer des Buches drauf. Dieses Buch muss sich – wenn Du es abgegeben hast –  in den Beständen finden. Man muss den Stapel durchsehen (das können ein paar Dutzend Bücher sein), aber irgendwann tacuht das Buch auf.

Alles kein Problem ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten