Frage von Silent000, 31

Bücherempfehlungen: Thriller, Fantasy, Romane?

Hallo Community,

ich suche mal wieder nach gutem Lesestoff. Welche Bücher würdet ihr mir empfehlen (Geschmackssache, ich weiß). Was ich gerne lese, steht oben. Ich bin aber offen für Neues, also munter drauf los :) Ach ja und eines habe ich vergessen. Ein Augenmerk habe ich zurzeit auf Bücher gelegt, die sich mit der Liebe unter Frauen beschäftigen. Gelesen habe ich schon: Ellen, die Frau im Rückspiegel, Vorsicht! Sternschnuppe. Ich liebe Bücher mit Tiefgang, wenn man noch Tage nachdem man das Buch gelesen darüber nachdenkt und in Gedanken schwelgt. Wie man ein Buch empfindet ist natürlich auch wieder von person zu person unterschiedlich.

Schonmal danke im Voraus! Freue mich auf viele Vorschläge! :D

Antwort
von MarkusKapunkt, 17

Ich denke, da habe ich genau das Richtige für dich: Mein neuer Roman „Die Weißen Steine“ der im Frühjahr 2017 in den Handel kommt, müsste genau in dein Lieblingsprofil passen.

Zur Handlung:

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in der Dinosaurierzeit. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben. Sie müssen vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheiten  und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie  Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülernalles ab.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnisgegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum gelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Du findest
eine Leseprobe unter:

https://www.wattpad.com/story/72521217-die-wei%C3%9Fen-steine

Ab sofort kann man das Buch auf der Seite des Papierfresserchen-Verlages vorbestellen. Einfach bei „Unsere Autoren“ nach meinem Profil (Markus Peter Kretschmer) schauen und „Die Weißen Steine“ auswählen. Das Buch wird voraussichtlich 20,90€ kosten. Hier ein Link zu der Verkaufsseite:

Kommentar von Silent000 ,

Dankeschön! 😊

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Gern geschehen! Habe ich den Link zu der Verlagsseite vergessen? Hier nochmal:

http://www.papierfresserchens-buchshop.de/901-Die-weissen-Steine-TB-M-P-Kretschm...

Antwort
von knallpilz, 5

Was Fantasy angeht würd ich dir Sachen von Walter Moers und Terry Pratchett (Scheibenwelt-Zeugs) empfehlen.

Gibt's ne Menge, such dir was aus. :)

Kommentar von Silent000 ,

danke dir :)

Antwort
von makesnosense, 9

Ich weiß, dass du was mit Liebe haben wolltest, aber du hast ja gesagt, du bist auch offen für Neues:

1. Frank Schätzing (z.B. Der Schwarm oder Limit, sind eher Thriller und ziemlich dick und unglaublich schwer wegzulegen)

2. Dan Brown (Illuminati, Sakrileg, Diabolus, Inferno,etc; Augenmerk liegt auf Geheimgesellschaften, Symbolen und Weltuntergang^^)

3. Tibor Rode (Das Rad der Ewigkeit, Das Los, Das Mona-Lisa-Virus, eher unbekannt, aber sehr schön geschrieben, wie ich finde; verknüpft auf erstaunliche Weise Handlungsstränge in Vergangenheit, sehr sehr interessant)

Viel Spaß beim Lesen ;)

Kommentar von Silent000 ,

Dankeschön! 😊

Antwort
von chxmus, 17

Ich liebe Selection, Die Rote Königin, Mystic City, Das Licht von Aurora, Shatter Me Triologie und das Juwel ist auch ganz okay

Kommentar von Silent000 ,

Dankeschön! 😊

Antwort
von 1990Mimi1990, 17

Also ich habe letztens
"Entführt bis du mich liebst"
gelesen, das kann ich nur empfehlen, ich verrate nicht zuviel, aber es ist echt genial mit viel Tiefgang. Hatte es nur leider viel zu schnell durch 😔

Kommentar von Silent000 ,

wie ist es doch: selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite... 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community