Frage von mrIustig, 65

Buecherei fragen?

Kann man bei der Bucherei die angestellten fragen wo das und das buch ist, also dass er das buch dann holt das man will?

oder is das unverschaemt

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 10

Genau DAFÜR gibt's Bibliothekarinnen und Bibliothekare ;-)

Üblicherweise gibt's in jeder Bibliothek dafür extra einen "Informationsthresen", wo Bibliothekare den Kunden Auskünfte geben.
Die Mitarbeiter an der Verbuchung, das sind keine Bibliothekare, aber auch die wissen, wo welcher Themenbereich zu finden ist.
Wenn die gerade nicht so viel zu tun haben, kommen die auch oft mit zum Suchen ;-)

Antwort
von rosepetals, 15

Falls es keinen Computer gibt, bei dem du nachsehen kannst, sind die Angestellten eigentlich eben für solche Fragen da.

Antwort
von Indivia, 18

Fragen kann man es und bekommt auch meist Auskunft,allerdings sollte man sein gesäß schon nochs elber zum Regal bewegen.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 35

Klar kannst du das Fragen, wenn du "freundlicher" sein willst, kannst du ihm ja nachgehen, wenn er das Buch holt.

Antwort
von annasb, 32

Natürlich kannst du fragen. Dafür sind die Angestellten ja auch da, damit sie dir eine Auskunft geben. Bei meiner Zeit als Praktikantin in der Bücherei haben mich dauernd Leute gefragt und ich hab mich eigentlich sogar darüber gefreut, dass ich ihnen helfen konnte. 

Antwort
von DoniConi, 33

Ja du kannst fragen. Aber schön höflich.^^

Antwort
von Skibomor, 30

Das kannst Du ruhig fragen, denn dafür sind die Angestellten ja da.


Kommentar von mrIustig ,

aber muessen die das buch dann auch holen wenn das in der buecherei ist

oder koennen die sagen keine zeit oder so

Kommentar von Skibomor ,

Die werden Dir erstmal sagen, wo Du es selbst findest. Wenn Du es nicht findest, werden sie Dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten