Frage von BeCeDe, 25

Bücher zum Thema innerer Schweinehund?

Hallo,

ich suche Bücher, die sich mit dem berüchtigten "inneren Schweinehund" bzw. vielmehr dem damit einhergehenden Produktivitätsdefizit auseinandersetzen. Sprich:

Wie überwindet man sich, etwas zu tun?

Wie verhindert man langfristig, Dinge aufzuschieben?

Wie wird man produktiver im Leben?

Ich freue mich über jede Anregung :)

Antwort
von kubamax, 12

Die WOOP-Methode wird gerade in den Medien diskutiert. Nicht schlecht und einfach. Ich halte auch die Methode der "Achtsamkeit" für eine bewusstere Lebensweise ganz hilfreich (Jon Kabat Zinn).

Antwort
von wilsomkimberly, 19

Das Buch hier fand ich nicht schlecht: http://www.amazon.de/z%C3%A4hmen-Sie-Ihren-inneren-Schweinehund/dp/3593377969/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1461694866&sr=8-4&keywords=schweinehund

Langfristig geholfen hat das aber leider auch nicht. Der Durchbruch waren für die commitments auf stickk.com.

Kommentar von BeCeDe ,

Auf dieses Buch bin ich auch schon gestoßen. Danke dennoch für deinen Tipp :)

Antwort
von Stadtreinigung, 14

Warum denn,der will doch auch leben

Kommentar von BeCeDe ,

In einem ganz kleinen Käfig, in dem er keinen Schaden anrichten kann, gerne :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community