Ich habe gerade mein Abitur in der Tasche und habe leider in diesem Jahr keine Ausbildung mehr gefunden. Da ich aber nicht auf der faulen Haut liegen,sondern mich weiterbilden möchte frische ich gerade meine Fremdsprachenkenntnisse (Englisch,Französisch,Spanisch) wieder auf. Nun suche ich ein Lehrbuch zum Thema "Businessenglish". Hat vielleicht jemand eine Empfehlung? Bei den gängigen Buchversänden im Internet wird einfach zuviel und zumeist veraltetes Material Angeboten.
konkret weiss ich jetzt auch keines, meine sind alt. besser ist aber sicher ein pc programm mit programmiertem lernen oder auch ein kurs, weil es auch sehr auf die aussprache etc ankommst oder du bewirbst dich fuer einen volunteer job in england. da bekommst du wenig oder auch kein geld, zum teil aber unterkunft und verpflegung. volunteer jobs bekommst du zum beispeil beim NATIONAL TRUST - da arbeitet man in museum oder aber auch im naturschutz...google das mal!
Kein Lehrbuch, aber eine interessante Website: http://www.bbc.co.uk/worldservice/learningenglish/

Leider habe ich keine für dich hilfreiche Antwort, aber ich möchte dich zu deinem Abitur beglückwünschen,... wie sagt man hier DDH und alles gute :-)
Immer gerne bei mir gekauft, wenn ich es mal habe:
Hoffmann, Ulrich ; Tobin, Michael: Verhandlungssicher in Englisch : diskutieren und argumentieren.
Grüße

The OXFORD ENGLISH GUIDE to Businessenglish ist das Standardwerk, hatte ich während meines Studiums in Oxford gebutzt..

New Basis for Business (Intermediate) vom Cornelsen Verlag. Unter Abiturniveau hätte ich noch ein paar andere Ideen.
Danke! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich werde mich da mal gleich erkundigen. Thank you :-)