Frage von Minimuffin123, 68

Bücher zum Empfehlen für 16-jährige?

Hallo an alle Leseraten!

Eine Freundin hat demnächst Geburtstag welche sehr gerne liest. Sie liest sehr gerne Bücher über Selbstmord, Magersucht etc oder auch gern mal über Liebe und halt die Typischen Mädchenbücher. Sie hat und kennt aber schon so viele!! Beispiele wären:

Tote Mädchen lügen nicht, die Rosemary Beach Reihe, Bevor ich sterbe und noch mehr. Könnt ihr mir vielleicht Bücher in diese Richtung empfehlen? Danke und Lg schon mal im Voraus :)

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 17

Bücher über
Bulimie und Magersucht:

- Außer Kontrolle, Isabelle hat Bulimie, von Elisabeth Zöller
- Luft zum Frühstück, Ein Mädchen hat Magersucht von Jana Frey
- Dann bin ich eben weg, Geschichteeiner Magersucht von Christine Feher
- Nie mehr Keks undSchokolade  von Susanne Fülscher
- Wintermädchen von Laurie Halse Anderson
- 90-60-90 tot von LisaGallauner
- Mondfee, von Kjersti Scheen 
- XXS. Room von Kim Caspary
- Engel haben keinen Hunger von Brigitte Biermann
- Meine schöne Schwester: Der Weg in die Magersucht, von Brigitte Blobel
- Alice im Hungerland, von Marja Hornbacher
- Lebenshungrig – Mein Weg aus der Magersucht von Laure Pape
- Nix leichter als das, von Marnelle Tokio
- Just Listen, von Sahra Dessen 
- Hungrige Zeiten ( Überleben mit Magersucht und Bulimie)   von Annika Fechner
-  Zuckerbabys, von Kerstin Gretner
- Ich kann nicht anders, Mama  ,von Caroline Wendt
- Das schwere Los der Leichtigkeit, von Portia de Rossi
- Das Lächeln der Leere, von Anna S. Höpfner
- Was fehlt, wenn ich verschwunden bin, von Lilly Lindner

Über Ritzen:
- rote Linien - ritzen bis auf Blut, von Brigitte Blobel
- Schmerz verliebt, von Kristina Dunker
- cut, von Patricia Mc Comick

Antwort
von Mia142, 19

Pia Princess (es geht um KEINE Prinzessin) da ist so ein, ich sag mal, 'Psychopath' der... Nein ich lass es lieber und sag nicht um was es geht ;). Auf jeden Fall ist es mega spannend geschrieben. Es ist von Thomas Brezina falls du den von anderen Büchern kennst. Dann ist die Edelstein-Triologie total toll. Hmm... Die Bücherdiebin, aber ich weiß nicht ob das ihren Geschmack trifft. Die Geschichte wird vom Tod erzählt erzählten und geht über ein Mädchen das Liesel heißt. Sie muss von ihrer Mutter weg, weil diese nicht genügend Geld hat. Dann kommt Liesel zu einer Familie usw. . Also die Geschichte spielt in der Nazizeit. Wie gesagt, ich weiß nicht ob es ihr gefällt. Es ist aber mal was anderes. Lucy & Leander (es ist eine Reihe) ist auch genial. Es ist lustig dass man am Liebsten laut loslachen will. Ich hoffe irgendwas gefällt dir. Liebe Grüße!

Antwort
von uknown, 14

After ! Also da geht es um liebe , Leidenschaft , sex , Gefühle und so ganz viele kleine Sachen aber das buch ist hammermäsig geschrieben , schau mal rein

Antwort
von mycheerdream, 39

Pretty little Liars, Maze runner joa die besten Liebesbücher sind von Nicholas Sparks!

Antwort
von MaryYosephiene, 33

Tote Mädchen lügen nicht - keine Ahnung von wem.. sry

Thema ist Selbstmord.... extrem tolles buch

Kommentar von Minimuffin123 ,

Das hat sie schon steht auch oben aber danke trozdem :)

Kommentar von MaryYosephiene ,

oh Entschuldigung, tut mir leid..... wie wäre es mit Strandläufer ?

oder Die Bucht der Schwarzen Perlen . wunderbares buch

Kommentar von Minimuffin123 ,

Danke ich werde sofort nachschauen ob sie es schon hat :)

Antwort
von Eule12345678, 38

http://www.mybook.de/?keyword=my%20book&matchtype=e&gclid=CIPV0PKd18oCFQ...

Schau mal da vorbei. Die schreiben dir persönliche Buchempfehlungen und die Preise sind auch super. Da kannst du auch für Freunde ein Buch suchen.

 

Antwort
von punica01, 5

Eine wie Alaska - John Green

Antwort
von afrozenheart, 16

Stirb leise, mein Engel (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community