Frage von psychopathicus, 29

Bücher zu Okkultismus / W/S Magie, Beschwörung, Parapsychologie, Philosophie, Mystik etc.?

Kennt jemand hilfreiche und interessante Bücher zu den oben genannten Themen - oder in die RIchtung? Es sollen keine Fantasy Bücher sein sondern eher Sachbücher. Vorzugsweise welche, die ihr selbst analysiert habt haha

Antwort
von Cruiser67, 17

Als junger Mann hatte ich mir mal die "Bücher der paktischen Magie" von H.E Douval gekauft und wer sich mal mit dem Thema auseinandersetzen will, wird kaum etwas besseres finden.

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/H-E-Douval+B%C3%BCcher-der-praktischen-Mag...

Davon gibt es zwei Bände mit jeweils sechs Büchern (Kapitel)

Kommentar von psychopathicus ,

Danke dir, mal sehen wie das ist

Antwort
von FlyingCarpet, 9

Das hier gibt so einen Gesamteindruck verschiedener Ansichten, gut verständlich beschrieben: https://www.amazon.de/Kleine-Weltgeschichte-Philosophie-Joachim-St%C3%B6rig/dp/3...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten