Frage von 17122002, 86

Bücher zu diesem Thema?

hallo. Also ich bin 14, und ich suche nach büchern die ich lesen kann,das thema sollte so in die richtung freiheit gehen, oder von jemandem erzählen der weit weg von der gesellschaft lebt (robinson crusoé mäßig)
Wenn ihr vorschläge habt bitte den namen vom buch und eine ganz minimal kurze beschreibung vom buch.
Am besten wäre es wenn jemand weg von der zivilisation wäre und mit einem pferd durch die welt reist aber ich glaub so ein buch gibt es nicht :D
danke schon im vorraus❤️

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 21

Absturz in der Wildnis :

Handelt von einem Jungen, der mit dem Flugzeug im Dschungel abstürzt und sich wie Robinson allein am Leben erhalten

Blitz der schwarze Hengst:

Ein Junge strandet schiffbruchig mit einem Pferd auf einer einsamen Insel

Eulen:

Ein Junge, der wie ein einsamer Landstreicher lebt, betreibt Artenschutz auf seine Weise.

Antwort
von isibubu, 39

Boot Camp oder Alterra von Yvonne Pioch

Kommentar von 17122002 ,

kenn ich leider schon trotzdem vielen dank

Antwort
von sukueh, 10

Frei sein: Mein Weg durch die Wildnis zu mir
von Vaile Fuchs (Autor)

Die Beschreibung des Buches lässt sich leicht googlen

Antwort
von MKausK, 36

Auch sehr gut aber vielleicht bist Du noch zu jung dafür 

Die Wand lese mal den Wikipediaartikel dazu https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wand

Antwort
von CelestiaL03, 15

Zum Thema Freiheit sind "gelöscht" und die Folgebände von Teri Terry gute Bücher

Antwort
von MKausK, 44

Die Kunst des Verschwindens von Jim Dodge

Das handelt von einer jungen Frau mit Kind die abgeschieden in einer Hütte lebt, und dort Leute beherbergt die einer magischen Organisation angehören. Der Junge wird von denen unterrichtet und lernt irgendwann sich unsichtbar zu machen

fällt mir dazu ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten