Frage von FionaWatsonJ, 15

Bücher wie Romeo & Julia?

Ich suche nach Büchern die auch verbotene Liebe behandeln, bitte nichts komisches wie Inzest, eher verfeindete Familien und Vorurteile aufgrund der Stände. In Richtung Romeo und Julia kann aber auch gerne etwas moderner sein. :)

Antwort
von DayDreamDrawer, 12

Hallo :)

Vielleicht würde dir das Buch "Julia von Anne Fortier" gefallen. 

Inhalt:

Vor der einzigartigen Kulisse Sienas gerät eine junge Frau in den Strudel eines Geheimnisses, das tief in die Vergangenheit führt – das Geheimnis um die größte Liebesgeschichte der Welt: Romeo und Julia. Ein altes Buch lockt die junge Amerikanerin Julia nach Italien: es ist die Urfassung des Romeo-und-Julia-Stoffes und es handelt von den verfeindeten Familien Tolomei und Salimbeni in Siena. Völlig überrascht stößt Julia auch auf die Warnung ihrer verstorbenen Mutter: bis heute liege ein Fluch auf den Familien – und damit auch auf ihr. Denn ihr wahrer Name ist Giulietta Tolomei. Auf der Suche nach ihrem Erbe spürt Julia, dass sie beobachtet und verfolgt wird. Während Siena dem Palio entgegenfiebert, gerät sie in höchste Gefahr.

Antwort
von Nina1704, 3

Wie wäre es mit: DIe zweite Hälfte von Sylvia Ebeling

Antwort
von Alexia4, 15

Ich kenne jetzt kein Buch aber guck dir die Serie Türkisch für Anfänger an.

Antwort
von BerthaDieBaer, 6

Kabale und Liebe von Schiller :)
Und natürlich von Ovid Pyramus und Thisbe, aufgrund dieser Metamorphose ist Shakespeare ja erst auf Romeo und Julia gekommen.

Antwort
von purpleturtle, 4

Tristan und Isolde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten