Frage von TodeteK, 40

Bücher wie "Letzte Helle Tage" von Martyn Bedford?

Heeyhoo! Ich habe vor ca. Einem Jahr das Buch "Letzte Helle Tage" von Martyn Bedford gelesen und fand es unglaublich gut. Seitdem habe Ich vergebens versucht, andere Bücher mit Ähnlichem Thema zu finden, die mich so sehr berühren und mitreißen. Leider ist das Buch und auch der Autor ziemlich Unbekannt. Das macht es schwer, Empfehlungen zu finden. Vielleicht kennen einige von Euch ja sogar dieses Buch; wenn nicht, dann kurze Erläuterung, um was das Buch ungefähr handeln soll, dass Ich suche: Es soll um Verlust gehen, den Tod eines Menschen, Depressionen, Psychiatrie/Klinik, und sie soll unter die Haut gehen. (Es muss nicht jeder dieser Punkte drin vorkommen, nur im Allgemeinen das Thema). Es soll ein Jugendbuch sein, Also die Hauptcharaktere auch Jugendlich. Habt ihr da Vielleicht Ein paar Vorschläge oder Empfehlungen? :) Danke schon mal im Vorraus <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laxye, 20

Also da hätte ich das Buch "Bis unter die Haut" von Julia Hoban für dich.

Darin geht es um Willow die ihre Eltern verloren hat, indem sie sie totgefahren hat. Seitdem hat sie Schuldgefühle und unerträgliche Schmerzen. Sie leidet unter Depressionen und fügt sich selbst schlimmen Schmerz zu...
Trotzdem hat das Buch ein gutes Ende :)

Kommentar von TodeteK ,

Woa, klingt ziemlich krass...
Aber vielen Dank, Ich werde es mir mal anschauen :)

Antwort
von mel923, 12

Solange wir lügen von E. Lockart

Kommentar von TodeteK ,

Klingt ziemlich cool, danke :)

Kommentar von mel923 ,

gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community