Frage von ninisfragen, 52

Bücher, welche ähnlich sind wie John Greens Bücher?

Hey. Ich lese total gerne Bücher von John Green, vor allen eine wie Alaska liebe ich total. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Jugendroman. Ich mag diese Art von Büchern am liebsten. Freue mich über Buchvorschläge :)

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 25

Hier wurde die Frage schon mal gestellt.
Vielleicht findest du hier Bücher, die dir gefallen
http://www.buechertreff.de/thread/80521-lesestoff-aehnlich-wie-john-green/

Hier findest du Autoren, die ähnlich wie John Green schreiben.
http://www.lovelybooks.de/autor/John-Green/aehnliche-autoren/

Antwort
von KlausdieMaus95, 25

Hm, vielleicht könnte bei "No Exit" von Daniel Grey Marshall, "Der Märchenerzähler" & "Nashville" von Antonia Michaelis, "Der Gesang der Orcas" von Antje Barbendererde, "Tschick" von Wolfgang Herrndorf, "Die Einsamkeit der Primzahlen" von Paolo Giordano & "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" etwas dabei sein?

Eine wie Alaska ist auch eins meiner Lieblingsbücher :D die oben genannten sind natürlich etwas anders als John Greens Bücher, ich fand sie jedoch trotzdem alle sehr gut & würde sie weiterempfehlen :)

Kommentar von ninisfragen ,

Danke für deine ausführliche Antwort, werde ich mir alles mal anschauen! :D

Antwort
von nachgefragt22, 27

Von John Green kann Ich noch:"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" empfehlen! Ich war selbst noch nie so emotional aufgewühlt, wie bei diesem Buch!
Danach direkt den Film hinterher angucken ;)

Kenn ich beides schon, hat mich auch sehr berührt. Danke für deine Antwort :)

Antwort
von MonaxD, 13

Ich kann dir gerade nur "Finding Audrey" von Sophie Kinsella vorschlangen. Ich habe bis jetzt nur reingeschnuppert und es mir noch nicht gekauft. Außerdem weiß ich nicht ob es bereits eine Deutsche Übersetzung für dieses Buch gibt.

Danke für deine Antwort. Ich schau es mir mal an, lese auch gerne englische Bücher :)

Antwort
von linowunderland, 9

vielleicht gefallen dir die Bücher von Colleen Hoover

Antwort
von jayge13, 15

Hallo =)

Ich liebe die Bücher von John Green ebenfalls. Er hat diesen besonderen Schreibstil und vor allem stellt er in seinen Büchern immer eine Person auf ein Podest, also methaphorisch gesehen. Ich fand "Eine wie Alaska", "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Margos Spuren" wirklich fantastisch.

Ansonsten würde ich dir "Tschick" von Wolfgang Herrendorf empfehlen, das ähnelt dem Stil von John Green ein bisschen und ich fand es wirklich fantastisch.

Auch gefallen könnten dir "Abends um 10" von Kate de Goldi, das ist ein bisschen nachdenklich oder "Carpe Diem" von Autumn Cornwell, wenn du ganz viel lachen willst.

Und nicht zu vergessen, Bücher, die ich absolut jedem empfehlen würde sind die von David Safier. Die Bücher habe ich bereits mehrere male gelesen und ich würde sie dir wirklich empfehlen. "Mieses Karma", "Muh!", "Happy Family" usw.

Und noch ein Buch: "Verbotene Welt" von Isabel Abedi, aber das ist eher fantasy und ähnelt weniger dem Stil von John Green und noch dazu ist es ziemlich dick. Aber dafür ist es einfach zu lesen und ich selbst habe dieses Buch über alles geliebt. Es ist einfach fantastisch!!!

Danke für deine ausführliche Antwort, ich werde mir die Bücher mal schauen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community