Bücher vorschlag für die schule (vortrag)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn es nicht unbedingt die hohe Literatur sein muss und wenn es nicht unbedingt ein deutscher Autor sein muss, dann empfehle ich die "Der dritte Zwilling" von Ken Follett.

Spannend ist das auf alle Fälle. Vielleicht bekommst du dadurch sogar Spaß am Lesen. Dann wäre ja schon etwas gewonnen.

https://www.amazon.de/dritte-Zwilling-Ken-Follett/dp/3404129423?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Buch ich habe jetzt schon einige Male vorgeschlagen. Ich finde es einfach gut und es macht mir Angst, denn ich könnte mir die Realität wirklich vorstellen, wäre aber sehr traurig, wenn sie eintreten würde.

Die Scanner von Robert M. Sonntag  (192 Seiten) Bei diesem Buch gibt einem die  Zukunft zu bedenken. Wir schreiben das Jahr 2035. Es soll keine Bücher mehr  geben.Alle Bücher sind in den Computer eingescannt. Essen kann man sich nicht  mehr leisten, es gibt nur noch Aromen. Z.B.Fischsuppe= Wasser mit Fischaroma, Kaffee= Wasser und eine Kaffeetablette usw.Jeder trägt eine Art Brille und  filmt und unterhält sich überwiegend nur noch damit. Wohnungen und Freunde bzw.Freundin werden dir zugewiesen durch z.B. Finanz und Wissenscheck. Wenn man das
Buch liest, muss man über die Zukunft  nachdenken, ob es wirklich mal soweit  kommt.

Evtl.Diskussionspunkte in der Klasse: - Pro Contra Buch –
E- Reader/ PC - Wird unsere Gesellschaft so weit gehen, das es nur noch künstliches Essen gibt? - drei Klassen Gesellschaft? - Demokratie oder Diktatur?

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auf Fantasy stehst, kann ich Göttlich empfehlen.

Ein ernsteres Buch ist Wunder, indem es um die Welt eines Jungen mit entstelltem Gesicht geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Numbers ist ganz gut und auch nicht zu dick:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Effi Briest 

Der Name der Rose

Krieg und Frieden

oder Comics, die haben sehr viele Bilder und wenig Worte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau zuerst zu welchen Büchern es eine fertige Präsentation im Internet gibt.
Nimm dann das Buch

Oder wenn du Geschwister hast frag ob die mal eine gehalten haben und die Powerpoint noch haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tote Mädchen lügen nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das schicksal ist ein mieser verräter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ILoveCandy
25.05.2016, 19:59

Hab meine Präsentation in Englisch drüber gemacht

Ist wirklich schön zu lesen und ganz leicht zu präsentieren :)

0

Das eiskalte Paradies- Ein Mädchen bei den Zeugen Jehovas.

Lässt sich leicht lesen und ist auch in echt passiert.

Ist Geschmackssache, aber mir hat es gefallen. Ich denke man könnte da auch viel dazu erzählen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stark wie der tod ist die liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung