Frage von Xhelalala, 15

Bücher von Carl Zuckmayer?

Ich muss bald ein Referat über eins seiner Werke halten. Kennt ihr vielleicht eins, dass leicht verständlich ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasolar, 10

Zuckmayers Sprache ist immer verständlich. Neben dem "Hauptmann" ist "Des Teufels General" eines seiner bekanntesten Theaterstücke.

Alternativ könntest du auch seine Erzählung "Die Fastnachtsbeichte" wählen, eine Art "Krimi".

Beide Werke kannst du googeln.

Kommentar von andreasolar ,

Danke für den Stern! :D

Antwort
von halfabia, 15

Der Hauptmann von Köpenick ist in Berlin bekannt.

Antwort
von Negreira, 6

Ich könnte danoch mit "des Teufels General" und dem "Schinderhannes" dienen. Alle Werke von Zuckmayer sind verfolmt worden, vielleicht ist neben dem Lesen so etwas einprägsamer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community