jessi118 am 23.08.2008 um 21:01 Uhr
hallo,
ich hab mal ne ganz bescheidene frage und zwar schreibt ne freundin von mir total genre selber bücher und ich sie würde sich bestimmt freuen wenn man sowas vllt. mal veröffentlichen könnte. aber ich glaube nicht das des so leicht geht . oder doch ? und wenn ja , an wen müsste man sich da wenden .. so als 15-jährige?
jess

Das Zauberwort heißt Book-on-Demand.
http://de.wikipedia.org/wiki/Book-on-Demand

Das habe ich auch schon gemacht.... du mußt dann geeignete Verläge finden und denen ein Manuskript deines buches schicken. Sie lesen das ganze und antworten dir dann ob sie eine Auflage davon drucken. Eine Bekannte hat, glaube ich etwa 300 DM damals gezahlt, aber heute ist dies sicher alles anders. Ameise
hey
da kannst du bei einem bücherverlag anrufen und mal nachfragen b man es drucken könnte z.B. bei Ravensburger Verlag
Die geben dir bestimmt Auskunft

Mal ein Manuskript zu nem Verleger senden und warten was bei rumkommt...

einem literaturagenten das manuscript zeigen der bekommt nur geld vom verkauf des buches.

Zumindest als ebook und kostenlos unter
www.xinxii.com
veröffentlichen.
Bei regulären Verlagen sind die Chancen gleich null, überhaupt nur ins Vorlektorat zu kommen ...
Schau mal auf
Unterscheiden sich wesentlich von "Book on Demand"-Anbietern dadurch, dass keiner sieht, dass der Autor selbst veröffentlicht hat.
Allerdings ohne Eltern geht bei einer 15jährigen nichts ...