Frage von Mia8467, 42

Bücher verkaufen mit gerechtfertigen Preis?

Hey,

da ich mein Zeitplan umgekrempelt habe, habe ich ein paar Bücher, die neu sind. Nicht zerknickt, keine Altersspurem. Kein Wunder, ich habe sie nicht mal einen Monat.

Auf Rebuy und Momox bekommt man nur 49 Cent dafür.

Da ist mir aber wirklich das Buch zu schade. Gibt es eine Seite, wo man Bücher im Top-Zustand verkaufen kann?

LG

Antwort
von lovelybilly, 16

Das einzige, was du machen könntest, wäre, sie einzeln bei eBay Kleinanzeigen einzustellen. Da kannst du dein Preis selbst bestimmen. 

Ich würde immer schauen, für wie viel sie schon von anderen Leuten verkauft werden, und ca. in diesem Preisrahmen bleiben. Wenn es möglich ist, kannst du ja auch 1€ billiger als andere Verkäufer gehen, dann wird deines eher angeklickt.

Ansonsten könntest du auf http://www.recyclingmonster.de/ die Preise von Buch-Ankaufseiten vergleichen (also was die bieten).

LG

Antwort
von Kamihe, 22

Du wirst nicht viel mehr dafür bekommen, kannst es aber auf " Booklooker " versuchen.

Antwort
von loli201060, 23

Also ich verkauf Bücher bei ebay. Man kann ja den Startpreis wählen, nur ob man es verkauft bekommt ist dann die Frage.

Da man heute schneller online Lösungen für alles mögliche findet, ist der Buchhandel ganz schön zusammengebrochen.

Leider!

Aber Fachliteratur geht meist recht gut.

Kommentar von Mia8467 ,

Ich wollte mich mal bek Ebay Kleinanzeigen registrieren, aber ich weiß nicht ob und wie viel Gebühren man bezahlen muss 

Kommentar von loli201060 ,

Das Anmelden (registrieren) kostet nichts. Vom Verkauf gehen 10 % an ebay. Ebenso vom Versandpreis. Wichtig ist immer, Versand so günstig wie es nur geht. Per Bücherversand verschicken. bis 500g 1.00 Euro. bis 1000g 1,65.

Bücher die nicht gut verkauft werden, sind so "Frauenromane" ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten