Bücher sind die einzigen Artikel, die ich kaum oder nicht versteigern konnte trotz niedrigstem Einstellpreis.
genausowenig wie ein Buchladen in der Stadt
warum nur Bücher?
habe 12000 bücher daheim, die müssen alle weg
Wandpilzchen am 3. Juni 2009 13:05 hast du ne Liste? Wenn ja: her damit... :-D
ein Bibliophiler winkt in die Kamera
ansonsten geh doch zu einem Antiquariat und verkaufe die Bücher paketweise, dann brauchst Du nicht 12.000 Cover zu fotografieren und bei ebay einzustellen und nicht 12.000 Bücher zur Post zu bringen!
Na, wenn du 1,-Euro pro Stück bekommst ist das doch gut. Und für seltenere Exemplare bekommst du mehr. Ich habe mal 37 Euro für ein Buch bekommen, das nicht mehr gedruckt wird. Ich hatte nur 15 bezahlt
Oh my god. Dann würde ich Dir empfehlen, sie nach Qualität und Themengebieten sortiert in Kartons zu packen und beim nächsten Antiquariat abzugeben.
Überleg Dir mal, wie oft Du bei sovielen Büchern und ebay-Verkauf ... am Rechner sitzt, Pakete schnürst, zur Post bringst, verärgerte Kunden an der Backe hast ... etc.
ist doch in jeder branche so, das man ärger hat mit kunden
Dann ist man aber Profi, und verdient damit seinen Lebensunterhalt.
Wenn ich als Privatperson agiere überlege ich mir 5mal, ob ich meine kostbare Freizeit für solche Aktivitäten einbringen will.
Klar, 12000 * 1 Euro ist schon eine Menge Geld. Aber 12000 * 1 Min Aufwand ist ... auch verdammt viel Zeit.

Sicher. Natürlich kommt es drauf an, welche Bücher es sind, wie alt die Bücher sind und ob du sie einzeln, als Paket oder sonstwie verkaufen willst. Übrigens ich lese gerne, wenn es nicht gerade irgendwelche Kitschromane sind, was hast du denn so im ANgebot?
schick mir einfach eine liste welche bücher du gern liest. dann kann ich dir sagen was ich dir anbieten kann
Ilyana am 17. August 2009 16:31 habe ich gerade erst gesehen, ist das noch aktuell oder sind schon alles weg?

Nein, ich empfehle bei Büchern booklooker.de, antbo.de, zvab.de, hitmeister.de und abe-books.de
Einfach alle Bücher dort reinstellen und bei Verkauf aus den anderen Portalen löschen.

Kommt drauf an wie aktuell es ist Ich habe z.B. für Christian Rachs Kochbuch circa den Wert bekommen. Bei anderen kriegst meist 1 € wo du dann nach Abzug der Provison an ebay vielleicht 80ct Gewinn machst und vielleicht nochmal 50ct wenn du höhere Versandgebühren verlangst
aber nur wenn man den Markt gut kennt und gute Einkaufsquellen hat. Und bitte nicht mit Konsalik und Co. versuchen, die bekommst du auf jedem Flohmarkt billiger.

bzw. vielleicht. es kommt drauf an, was für bücher man verkauft. sehen sie optisch gut aus? sind sie interessant? spielen mehrere faktoren eine rolle
Naja, oder Ja. Ich denke, dass hängt davon ab, welche Sorte Bücher Du verkaufen willst. Die Allerweltsware von der Spiegelliste ... könnte ganz gut funktionieren (im Sinne von: Du verdienst noch einen Euro oder zwei an jedem Buch); aber Bücher die wenig Nachfrage generieren ... würd ich nicht machen.
Da würde ich eher zu booklooker.de raten.
Wenn Du Deine 12.000 Bücher loswerden willst, geh doch am besten zu einem Antiquariat oder zu mehreren und verkaufe die Bücher paketweise, dann brauchst Du nicht 12.000 Cover zu fotografieren und bei ebay einzustellen und nicht 12.000 Bücher zur Post zu bringen!

wenig Erlös und viel Arbeitsaufwand.
Nein, lohnt sich nicht. Bücher gehen zwischen 1 und 4 Euro weg. Auf Dauer wohl ein zähes und nicht lukratives Geschäft.
Ist ja besser als sie zu Hause zu horten oder wegzuschmeißen.
Ich verkaufe jedes Buch das ich gelesen habe bei eBay, ansonsten platzte die Wohnung. Bestell die aber schon auch gebraucht bei Amazon, so mach ich weder Verlust noch Gewinn.

Eigentlich hängt es von den Büchern ab. Manche gehen zu relativ guten Preisen weg, andere wird man einfach nicht los, ob einzeln oder im Paket.
Nein, viel zu teuer. Die eBay-Gebühren sind unverhältnismäßig hoch. Du kannst es vielleicht bei Auvito.de versuchen (ist kostenlos, aber Erfolg nicht sicher)

Ich tausche lieber bei www.tauschticket.de

das kommt ganz drauf an...Wir sind beide Vielleser und dementsprechend sammeln sich hier auch durchaus Bücher, die man nicht unbedingt ins Regal stellen muß, wenn man den ein oder anderen Fantasy-Band für 4-10€ wieder verkaufen kann, wird man damit zwar nicht reich, aber besser als ins Altpapier schmeißen ist es allemal und fett Euro scheffeln - das ist auch nicht der primäre Sinn der Sache...möchte man es eher geschäftsmäßig aufziehen, würde ich sagen NEIN
Lohnen - sicherlich nicht wirklich. Wenn man jedoch bedenkt, dass das Buch sonst eventuell bei dir im Schrank verstauben würde, sind 2 Euro sicherlich besser als nichts, oder??