1

Bücher verkaufen

Frage von moon73 moon73

Wo habt ihr die besten Preise erzielen können?

Möchte einige Taschenbücher verkaufen (Romane, Thriller und auch Kinderbücher),

allerdings hat man auf Ebay mit Büchern nicht so viel Erfolg.

Wo verkauft ihr eure Bücher? Und was bekommt ihr so im Durchschnitt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von pysty pysty

amazon hat zu hohe Versandkosten und Gebühren, ebay hat zu hohe Verkaufsgebühren. Dafür sind diese beiden Plattformen sehr bekannt!

Probiere doch booklooker.de Dort fallen nur Kosten an, wenn du ein Buch verkauft hast!!

Klasse Forum gibt es auch, hier findest du alles, was du zum Verkaufen wissen musst:

http://www.booklookerforum.de/viewforum.php?f=25

Kommentar von moon73 moon73moon73

Danke dir für die Infos, hört sich gut an, wird man dort seine Bücher gut los, oder dauert das manchmal auch ein paar Wochen.

Kommentar von pysty pystypysty

kommt auf die Bücher an ;-)

Bestseller wirst du überall schneller verkaufen können, als Massenware zu 25,- ct, das ist bei ebay oder amazon auch so.

Schau doch erst mal nach, zu welchem Preis deine Bücher bei ama und BL gehandelt werden, dann hast du einen ersten Anhaltspunkt.

• 3
    Antwort von muhkuh muhkuh

probier's mal bei www.tauschticket.de, ne freundin von mir ist damit sehr zufrieden und das system ist auch mehr als fair.

Da tauscht man doch aber , oder?

Kommentar von muhkuh muhkuhmuhkuh

ist doch ne nette alternative :) und bücher wird man dort auf jeden fall los. wenn du z.B. 3 bücher á einem wert von 1 tauschticket wegbekommst, kannst du dir von den 3 tickets widerum irgendwas anderes holen, usw usw usw. den ticket-wert kannst du dort selbst bestimmen.

• 3
    Antwort von Masoud53 Masoud53

verkauf es bei Amazon,klappt prima und ist seriös!!

Gehen die bücher da gut weg?

Muss man dort als Privatperson die Ware auch wieder zurücknehmen?

Kommentar von pudding83 pudding83pudding83

du bist nicht zu faul die antworten zu lesen aber hast keinen bock auf die AGB der anbieter um die es hier geht...komisch. lies das mal, hier hast du keine garantie auf richtigkeit solcher angaben.

• 2
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Bei booklooker.de. Ist so ähnlich wie amazon. Aber bei amazon hatte ich bisher mehr Erfolg.

Danke dir . Und wie funktioniert dort der Verkauf?

Kommentar von Virginia47 Virginia47Virginia47

Erklärt sich eigentlich von selbst. Ich habe da immer gegen Vorkasse verkauft. Die Gebühren sind gering.

• 2
    Antwort von zitscherle zitscherle

Amazon klappt bei Büchern einfach am besten.

Danke, muss man als Privatverkäufer die Bücher auch wieder zurücknehmen, bei nicht gefallen?

• 1
    Antwort von lili2007 lili2007

hallllloooo ich kauf bücher, zahl aber nicht viel, weil auf den flomärkten gehen die bücher überhaupt nicht mehr, schick liste dann schauen wir mal, aber wie gesagt ich zahl nicht viel

• 1
    Antwort von stuki stuki

bei tauschzone.de kannst du alles tauschen. neben büchern auch porzellan, hundehalsbänder oder was sonst noch übrig ist. der vorteil: du bekommst für deine bücher halt nicht nur bücher wieder. ansonsten bin ich mit tauschticket auch sher zufrieden.

hört sich interessant an, danke dir.

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Bei Ebay habe ich echt gute Erfahrungen gemacht.

• 1
    Antwort von DollyPond DollyPond

tauschticket ist ein guter tipp. gebrauchte bücher bringen in der regel kaum geld und der aufwand und die gebühren bei ebay sind dafür zu hoch.

• 1
    Antwort von gerhass gerhass

Du kann auch bei Auvito.de Bücher anbieten, ist auktionshaus wie eBay, aber kostenlos. Bei booklooker musst Du einen Festpreis angeben http://buchbasar.blog.de

• 1
    Antwort von taufi666 taufi666

bei booklooker wird nicht gehandelt. Du mußt Deinen Wunschpreis angeben - kann nach hinten los gehen. Da sind auch sehr viele Bücher drin, die liegen schon viele Monate im Angebot. Vorteil Du kannst mehr als bei ebay einsetzen. amazon ist auch gut.

Danke.

Kommentar von pysty pystypysty

absoluter Blödsinn!!! Bei booklooker ist nichts mit Wunschpreis.... Erst informieren, dann schreiben!!

ebay: du zahlst IMMER Gebühren, ob du verkaufst oder nicht, amazon: Büchersendung statt 85ct -> 3 Euro... Einstellen bei booklooker kostenlos, Provision nur bei Verkauf.

• 1
    Antwort von Gewuerzmeister Gewuerzmeister

Du kannst Bücher über amazon verkaufen, Romane bringen aber nicht viel. Halbwegs aktuelle Fachbücher lassen sich besser verkaufen.

• 1
    Antwort von asomy1 asomy1

flohmarkt oder bücherbörse.
    such in lokalen zeitungen danach

Für Flohmarkt habe ich leider keine Zeit, suche ein Onlineportal.

Kommentar von pudding83 pudding83pudding83

ein onlineportal nimmt noch mehr zeit als flohmarkt. du musst das buch ausführlich beschreiben und dazu kommt die marktrecherche.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.