Frage von CountDracula, 67

Bücher und Filme über Transgender?

Hallo,

ich suche Bücher und Filme über Transgender. Kann mir da jemand was empfehlen?

Als Film kenne ich schon "Mein Sohn Helen".

Danke im Voraus.

Antwort
von gschyd, 40

Nadia Brönimann (Schweizer Transfrau)
+ Alfred Wüger: Seelentanz: ich folge meinem Weg. (WOA-Verlag, Zürich 2006. ISBN 3-9522523-4-4)
+ Dani Schütz: Die weisse Feder: hat die Seele ein Geschlecht (Zytglogge Verlag, Thun, ISBN 9783729606104)

Niklaus Flütsch (Schweizer Transmann)
Geboren als Frau - Glücklich als Mann: Logbuch einer Metamorphose (Wörtherseh Verlag, Gockhausen, ISBN: 978-3-03763-051-8)

Kommentar von CountDracula ,

Dankeschön, die schreibe ich mir auf :)

Kommentar von gschyd ,

Hab noch ein bisschen gegoogelt :)

Fand noch eines, das Dir in Deiner aktuellen Situation evt Hilfe bietet
TM-Brevier: Das Handbuch für Transmänner

• Dieser Ratgeber möchte Menschen, die sich von einer weiblichen zu einer männlichen Identität hin bewegen und ihren Körper und/oder ihren juristischen Personenstatus verändern wollen, Antworten auf die meistgestellten praktischen Fragen bieten. Darüber hinaus lädt das Buch die Angehörigen transidenter Männer ein, sich über die anstehenden Veränderungen zu informieren und mit den nächsten Schritten vertraut zu machen, die auch ihr Leben berühren werden. Das TM-Brevier versammelt die wichtigsten Fakten in übersichtlicher Form und ist den Lesern eine gute Starthilfe für ihre Reise.

Hier findest Du noch weitere Bücher (und Infos rechte Seite "Thmen") http://tm-brevier.blogspot.ch/p/bucher-und-filme.html

Balian Buschmann (Deutscher Transmann, als Yvonne Spitzensportlerin, heute Trainer)
Blaue Augen bleiben blau: Mein Leben
(Krüger, Frankfurt 2010, ISBN 978-3-8105-2619-9)
Frauen wollen reden, Männer Sex: wie verschieden sind wir wirklich, Herr Buschbaum?
(Fischer Taschenbuch, Frankfurt 2013, ISBN 978-3-596-19337-0)

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg viel Kraft & Energie und auch Geduld - geh ihn weiter (soweit es geht in Deinem Tempo und auch mal ein bisschen langsamer, damit Dein Umfeld wieder zu Dir aufschliessen kann :) - alles Gute.

Antwort
von MetalTizi, 38

South Park - Schwule Verschwörung

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 34

https://www.google.de/?ion=1&espv=2#q=transgender%20movies

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community