gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bücher, um die Denkweise der großen Jungs bzw. jüngen Männer besser zu verstehen

gefragt von TriskelirinaTriskelirina am 14.07.2009 um 15:07 Uhr

Es gibt so viele Bücher, die aus der Sicht der Mädchen erzählt werden, und dabei helfen können, ihre Denkweise zu verstehen. Gibt es sowas auch über heranwachsende Jungs (15-20 Jahre)? Da ich selbst eine Frau bin, kann ich ja nicht beurteilen, ob in einem Buch die Denkweise der großen Jungs richtig dargestellt wird oder völlig unrealistisch. Deshalb richte ich diese Frage hauptsächlich an Jungs/Männer, sie können ja am ehesten sagen, wenn sie mit der männlichen Hauptfigur eines Buches so richtig mitfühlen konnten oder nicht. Dabei geht es mir hauptsächlich um das Thema Liebe/Sexualität/Mädchen/Freunde. Ich möchte gern verstehen, wie Jungs über diese Dinge denken, wovor sie Ängste haben usw.

Vielen Dank im Voraus!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bücher x 4.404 Männer x 2.570 Jungs x 1.001 Sexualität x 825 Pubertät x 500

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

HerrWandpilz
beantwortet von HerrWandpilz am 14. Juli 2009 15:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Nick Hornby - Slam.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von mrpancake am 14. Juli 2009 15:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mit büchern könnte ich dir nicht dienen... wie siehts mit konkreten fragen aus ? einige kabaretts haben einen sehr sehr wahren kern ;) lg

Kommentar von 37e74b3e254848b014f6fc21ecb3f8afsmallTriskelirina am 14. Juli 2009 15:17

Konkrete Fragen habe ich noch nicht. Ich möchte erstmal überhaupt in die Weltsicht heranwachsender Jungs eintauchen. Erst dann werden bestimmt konkrete Fragen entstehen.

Kommentar von mrpancake am 14. Juli 2009 15:24

ich steh zur verfügung :D okay... das wird schwierig^^ da gibts doch sowas von wegen einstein versuchte, frauen zu verstehen. dann versuchte er sich an weniger komplexen dingen, wie zb. der relativitätstheorie ^^ würde das so in etwa auf uns ummünzen, obwohl wir einfacher gestrickt sind. aber unverständlich für frauen... lg

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Sternbild

Dracaena marginata (Zimmerpflanze, Drachenbaum) Hilfe Tips!

Wie tolerant sind "Tolerante"?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.