Frage von AnnyTierfan, 85

Hat jemand schon Bücher übers Klarträumen gelesen, wo das vor kommt und kann sie mir empfehlen?

Hallo,

Ich werde bald eine Arbeit über motorisches Training im Klartraum schreiben und brauche Bücher dazu. Ich weiß, es wird kein Buch nur über das Thema geben, aber es gibt sicher Bücher über Klarträume, wo dieses Thema unter anderem behandelt wird.

Ich hab schon schöpferisch träumen von Paul Tholey. Ich brauche aber mehrere Bücher. Ich kann mir jetzt aber nicht alle Bücher zum Thema Klartraum kaufen, wenn ich nicht weiß, ob mein spezielles Thema da überhaupt vorkommt.

Hat jemand schon Bücher übers Klarträumen gelesen, wo das vorkommtund kann sie mir empfehlen?

Ich freue mich auf Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flupp66, 45

Hey,

Guck dir mal die Bücher von Stephan LaBerge an.

Paul Tholey hat dahingehend sogar geforscht. Weiss nicht, ob das im schöpferischen träumen erwähnt wird.

Liebe Grüße, Flupp

Antwort
von emoscreamo, 25

Du kannst dir die Doktorarbeit von Daniel Erlacher durchlesen: Motorisches Lernen im Luziden Traum. Die findest du auch als pdf im Netz.

Da würde ich ins Literaturverzeichnis schauen.

Ebenfalls gut, wenn auch etwas schwerer zu lesen ist: conscious mind, sleeping brain

Die neuen populären Bücher (Thiemann und Rausch) sind für deine Arbeit wahrscheinlich zu unwissenschaftlich.

Antwort
von Lauraklee, 35

Klartraum  Wie sie ihre träume bewusst steuern können von Jens thiemann

Antwort
von Kampfsport15, 21

Oneironaut

Kommentar von AnnyTierfan ,

Ist das "wissenschaftlich" genug, fürs Zitieren bei einer Arbeit?

Kommentar von Kampfsport15 ,

Ja auf jeden Fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community