Bücher über Schwule

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Verdammt starke Liebe" von Lutz van Dijk. Da geht es um einen jungen Polen zur Zeit des DrittenReiches der sich in einen deutschen Soldaten verliebt. Sehr mitreißend, fällt in die Kategorie Jugendbuch.

"Zwei Lieben" von Rainer Vollath. Erzählt die Schwierigkeit der Homosexualität im Dritten Reich aber auch noch Nachwirkungen bis in die 60er Jahre.

"Kein Drehbuch für die Liebe" von Marisa Hart. Handelt von zwei jungen Schauspielern die ihre Homosexualtität entdecken und damit Probleme mit der Presse bekommen.

"The perks of being a wallflower" ist ein Jugendbuch über einen Jungen der noch nicht recht weiß was er will.

Ansonsten kenne ich noch "Der Einzelgänger" von Christopher Isherwood. Aber hier geht es um einen älteren Mann der nicht über den Tod seines Lebensgefährten hinweg kommt. Sehr schönes Buch.

"Breakfast on Pluto" von Patrick McCabe, handelt von einem Jungen der seine Transexualität entdeckt. Aber hier werden auch viele andere Themen wie die irischen Aufstände und Terror thematisiert. Der Film dazu ist aber sehr zu empfehlen!

Oh, vielen Dank, es kommt ja doch noch eine brauchbare Antwort. Ich kenne noch gar nichts davon, werde mich mal danach umsehen. :)

@james1994

Wenn Du bei amazon genau suchst (und z.B. diese Titel eingibst) findest Du noch andere tolle Bücher. Und sei nicht so ungeduldig mit Antworten. Gib uns ein bischen Zeit. Da es aber schon eine hilfreichste Antwort gibt belasse ich das bei diesen Zeilen. Alles Gute.

@AlexGay

Danke, das mach ich gleich mal. Und ja, tut mir leid, nächstes mal warte ich länger. ;)

Falls du Mangas magst, da gibt es eine Menge zu diesem Thema.In bErlin gibt es übrigens ein Schwulenmuseum.

Hab ich alles schon durch. Manga, Fanfiction, Filme.Ich suche diesmal wirklich nach Büchern aber danke für den Tipp. :)

Das Buch "Prayers for Bobby"(wurde auch verfilmt)

Da geht es um das Coming Out eines Jungen welcher in einem streng religiösen Elternhaus lebt..

Leider kein Buch mit einem Happy-End-hat mit Suizid zu tun...

Leider gibt es dieses Buch bisher nur in englischer Sprache-hoffe es wird mal übersetzt,ist echt ein lesenswertes Buch zu einem schweren Thema und leider auch ein aktuelles Thema,das mit Homosexualität UND Mobbing zu tun hat

die mitte der welt von andreas steinhöfel.es geht in dem buch nicht primär um homosexualität, aber ich mag das buch sehr =)

Danke, aber genau das Buch ist das einzige was ich zu dem Thema schon gelesen habe. :)

@james1994

schade! ansonsten kann ich dir glaub ich nichts an büchern über schwule bieten, wirklich komisch, dass es da so wenige gibt...