Frage von Zomak, 65

Bücher über Psychologie, da ich mich sehr dafür interessiere?

Hey Leute, ich interessiere mich für das Thema Psychologie stark und wollte mal fragen, ob ihr gute Bücher bezüglich dieses Themas habt,
Danke :)

Antwort
von KatzenEngel, 8

Ich mag die Bücher von Tilmann Moser und Alice Miller und kann diese nur empfehlen :)

Wünsche viel Freude beim Lesen :)

Antwort
von vierfarbeimer, 22

"Signale der Persönlichkeit" von Prof. Max Lüscher

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 25

Hallo Zomak,

erstmal das Standardwerk 'Psychologie' von Zimbardo und dann je nach Interessenslage weitermachen. Hilfreich auch: Fachzeitschriften (kriegt man in guten Buchläden oder am Bahnhof).

LG

Antwort
von Farbton2, 17

In welcher Hinsicht denn? Es gibt ja so viele Themengebiete!! Oder eher ein allgemeines mit Fakten, Leuten, die die Psychologie geprägt haben...usw.? Kinderpädagogik/psychologie, Kriminalpsychologie?

Kommentar von Zomak ,

Naja, also Grundlagen wären ein guter Einstieg.

Kommentar von Farbton2 ,

Bei Amazon habe ich mir mal vor längerem, als ich angefangen habe mich für Psychologie zu interessieren, das Buch "das große Psychologie Buch" gekauft. (Ist rot) sehr interessant, allgemein und von ganz früher und mit der Philosophie angefangen erzählt. LG :)

Antwort
von delena0207, 21

"Die Macht Ihres Unterbewusstseins " von Dr Joseph Murphy

Antwort
von TomySorglos, 32

Alles von
Paul Watzlawick
und von
Vera F. Birkenbihl

Kommentar von Zomak ,

Auch einsteigerfreundlich?

Kommentar von TomySorglos ,

Auf jeden Fall - nimm dir Zeit und arbeite die Bücher durch - herrlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community