Frage von TimeLimit, 90

Was gibt es für Bücher über kranke/fanatische Liebe (like Yandere)?

Ich suche nach Büchern, in denen es um jemanden geht, der sich so fanatisch verliebt, dass die Person für den jenigen mordet/morden würde. Im Japanischen würde man diese Art von Charakter Yandere nennen, falls das jemanden was sagt. Danke im Voraus LG TimeLimit <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Azyef, 57

Ich weiß nicht ob es genau das ist , was du willst, aber ich würde dir "Ich wünschte, ich könnte dich hassen" von Lucy Christopher empfehlen. Es ist aus der Sicht der Geliebten geschrieben, als eine Art Brief an Ihn. Die Liebe in diesem Buch ist auf jeden Fall krankhaft, aber es ist eine Weile her, dass ich es gelesen habe also erinnere ich mich nicht mehr ob er jemandem umbringt. Ich hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von TimeLimit ,

Danke! Das ist so in der Art was ich gesucht habe ^^ werde auf jeden Fall mal rein lesen

Antwort
von loema, 54

Also hier in Deutschland gehen gerade diveres "erweiterte Selbstmordversuche" durch die Presse. Der Ehemann kommt nicht damit klar, dass seine Frau in verlassen möchte und bringt sie, (die Kinder) und im Anschluss sich selbst um ( bzw. macht das zufälliger Weise so stümperhaft, dass er selbst überlebt.
Es ist also Realtität. Hier. Nebenan.

Kommentar von TimeLimit ,

Ich fragte aber nach einem Buch. Danke trotzdem

Antwort
von Covergirl13, 49

Stephen Kings "Sie"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community