Frage von Bla300, 12

Bücher über Guantanamo?

Hey, mich, 16, interessiert zur zeit das Thema Gefängnis Guantanamo. Gerne würde ich ein Buch dazu lesen, am Besten eine Autobiografie oder ähnliches. Ich möchte aber kein Buch von Ausenstehenden oder Angehörigen sonder ein Buch welches von oder über einem direkten Gefangenen in Guantanamo ist, welcher dirt längere Zeit war und alles mitbekommen hat und in seinem Buch über den Alltag usw. Erzählt. Nun suche ich ein passendes Buch. Kennt ihr gute Biografien von Häftlingen aus Guantanamo? Wäre nett, wenn ihr mir mal eure Ideen/Vorschläge nennen könntet

Antwort
von Leisewolke, 9

da deine Suchmaschine anscheinend defekt ist, helfe ich dir ausnahmsweise mal weiter: http://www.buecher.de/shop/biografien--erinnerungen/das-guantanamo-tagebuch/slah...

Kommentar von Bla300 ,

Mein gott. Les doch bitte erst mal meine frage durch bevor du anfängst rumzuheulen. Ich wollte tips für Bücher haben, von denen ihr schon Erfahrungen habt. Also jammer bitte nicht rum hättest auch dein kommentar weglassen können 

Kommentar von Leisewolke ,

lies dir erstmal deine Frage durch:... sonder ein Buch welches von oder über einem direkten Gefangenen in Guantanamo ist, welcher dirt längere Zeit war und alles mitbekommen hat und in seinem Buch über den Alltag usw. Erzählt....  Von Erfahrungen oder selbst gelesen steht nichts in deiner Frage. Ausserdem war der Autor in G.inhaftiert. Lies dir mal die Buchbesprechung der  Frankfurter Allgemeinen vom 20. Jan 2015 durch . Also bitte erst das Gehirn einschalten und dann meckern !

Antwort
von habeebe, 8

Das Guantanamo-Tagebuch:

https://www.amazon.de/dp/3608503307/ref=cm_sw_r_cp_apa_cLOGxbBTHNBPM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community