Frage von hopelucky, 57

Bücher über die Hitlerzeit?

Hallo Leute,

Kenn Ihr Bücher die so ähnlich wie der Junge im gestreifte Pyjama also halt in der Zeit von Hitler spielt?  

Antwort
von ThePoetsWife, 17

Hallo hopelucky,

Das Mädchen im roten Mantel, von Roma Ligocka.

Liebe Grüße

Antwort
von antnschnobe, 26

Hier gibt es viele Bücher zum Thema. Ich selbst habe sehr viele davon gelesen, und bin der Meinung, daß sie gut verständlich geschrieben sind.

http://www.zeitgut.com/wContent/Startseite/

Antwort
von Karandasch2, 25

Der Tod ist mein Beruf ist ein gutes Buch, wenn du etwas stärkere Nerven hast. Es geht um den Verwalter von Ausschwitz und es ist praktisch eine Biografie über ihn. Es ist meiner Meinung nach das belastenste Buch, dass ich je gelesen habe, weil man sich beim Lesen super in diesen Menschen einfühlen kann und versteht, wieso er so handelte und auch versteht, warum so viele Menschen sich zum Nationalsozialismus damals hinreißen ließen. Meiner Meinung nach liegt es daran, das viele Leute kein Rückrat haben, nicht rechts oder links ist gut, sondern eine eigene Meinung und Nächstenliebe.

Kommentar von Karandasch2 ,

Habe es aber schnell gelesen, damit ich es schnell durch hab, wie gesagt, sich in einen Psychopathen einfühlen ist nichts tolles

Antwort
von Pauli203, 31

"Als Hitler das Rosa Kaninchen stahl", das ist auch so ein Buch, sehr empfehlenswert

Antwort
von Zain1234, 12

Ich habe den Todesengel überlebt

Der Fotograf von Ausschwitz

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl - Trilogie

Antwort
von priesterlein, 22
Antwort
von livyysilvre, 3

Die Bücherdiebin

Antwort
von erkennungslos, 10