Bücher über den Nutzen von Vulkanismus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du damit bis Freitag hast, kannst du ja morgen in eine öffentliche Bibliothek oder falls vorhanden deine Schulbibliothek gehen und dich zu Büchern dazu informieren. Das Problem ist doch nicht nur, dass du keine Bücher hast, sondern dass du welche benutzen werden musst, denn nur Onlinequellen anzugeben, ist eh "kein guter Stil" uund wird auch nicht akzeptiert. Und wenn dir hier welche genannt werden und du nennst sie auch, dann solltest du sie auch zumindest diagonal gelesen haben. Eines oder mehrere der folgenden Bücher solltest du dir, ggf. auch über Fernleihe, in der Bibliothek besorgen:

König, Martin-Adolf: „Geologische Katastrophen und ihre Auswirkungen auf die Umwelt“

Pichler, Hans u.a.: „Vulkanismus – Naturgewalt, Klimafaktor und kosmische Formkraft“

Schmincke, Hans-Ulrich: „Vulkanismus"

Und ruf mal diesen Link auf:

ftp://ftp.rz.uni-kiel.de/pub/ipn/SystemErde/05_Begleittext_oL.pdf

Drück dann die Tasten "Strg" und "F" und gib links unten Literaur" ein, dann "Enter", da findest du noch mehr gescheite Bücher zu Vulkanismus, du musst aber alle Literaturhinweise lesen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniela412
07.01.2016, 21:00

Vielen Dank, ich hab mir alle angeschaut und auch einige davon genommen. Nochmal danke :)

0

Vulkanismus. Gefahren und Nutzen für Mensch und Natur

von Jörn Finger

Ist echt gut, und es steht sehr viel interessantes drinnen. Hoffe es hilft dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniela412
07.01.2016, 20:59

Danke, ich habs genommen. Du hast mir echt geholfen :)

1