Frage von hoheyhan, 30

Bücher über das Leben/ Lifestyle?

Hey, Ich suche Bücher, die sich mit Lifestyle, dem Leben, Selbstfindung, Ordung des Ichs, Zurechtkommen im Leben, Ernährung, Reisen... befassen. Ich bin für viele Themen offen, ich will nämlich mal was anderes lesen außer Romane, in denen Geschichten erzählt werden. Schöne Cover sprechen mich immer an, so dieser typische "tumblr" -style, wenn ich das so nennen darf. Philosophie ist willkommen, aber bitte nicht zu viel! Hat jemand Empfehlungen für ein Buch, das ihn wirklich bereichert hat? Danke :) Bin übrigens 16, aber trotzdem bitte keine Teenagerscheiße! :*

Antwort
von vrunner, 8

Auch wenn es Romane sind: Hermann Hesse, z.B. Siddharta oder das Glasperlenspiel

Antwort
von acidfairy, 18
Antwort
von Enzylexikon, 16

Claude Anshin Thomas - Am Tor zur Hölle

http://www.amazon.de/Am-Tor-zur-H%C3%B6lle-Zen-M%C3%B6nch/dp/3783195322/

Claude Thomas wurde bereits als Kind misshandelt und ging als Soldat nach Vietnam. Als er zurückkommt, ist er völlig traumatisiert, findet keinen Halt mehr in der Gesellschaft, rutscht ab, wird obdachlos und drogenabhängig.

Ausgerechnet die Begegnung mit einem vietnamesischen Mönch - dem einstigen "Feind" - hilft ihm dabei, wieder sein Gleichgewicht zu finden. Später wird er unter dem Namen "Anshin" selbst buddhistischer Mönch.

Seitdem reist er ohne großen persönlichen Besitz um die Welt und erzählt den Menschen, wie sich seiner Ansicht nach Gewalt und Leiden heilen lassen.

Antwort
von Aleph0, 10

Bücher liste:

"Der Weg des wahren Mannes" - David Deida 

Sehr guter Leitfaden für die Meisterschaft in Beziehungen, Beruf und Sexualität.

"Café am Rande der Welt" - John Strelecky 

Eine Erzählung über den Sinn des Lebens.

"Safari des Lebens" - John Strelecky 

Auch wieder Sinn und Ziel des Lebens.

"Der Kleine Prinz" - Antoine de Saint-Exupéry

Klassiker und ein must have.

"Chashflow Quadrant" - Rober Kiyosaki

Erklärung über die Struktur in unserer Gesellschaft.

Antwort
von livyysilvre, 19

John Green♡

Kommentar von hoheyhan ,

Ich dachte der schreibt nur Romane?

Kommentar von Perllion ,

Ja, tut er aich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community