Frage von streams55, 26

Bücher über Aktien...?

Hallo
kennt ihr gute Bücher oder Sonstiges wo man den Aktienhandel intensiv lernt um sich neben dem Studium auf den Job Fondsmanager vorzubereiten...

Antwort
von kevin1905, 17

Fondsmanager muss nicht zwingend ein Beruf mit Zukunft sein, die Tendenz geht hin zu passiven Indexfonds.

Damit ein Fondsmanager sein Geld wert ist, hat er den Markt zu schlagen und das in schöner Regelmäßigkeit.

Antwort
von JNHLRT, 17

Wie hoch ist denn dein Vorwissen? Kennst du die Begriffe Finanzderivate, Optionshandel, Aktienfutures, Aktienoptionen, Swaps, Terminstruckturkurve, Zertifikate, Inhaberschuldverschreibung etc?
Hast du das Vorwissen über die rechtlichen Grundlagen für Fondsmanager Stichwort Kapitalanlagegesetzbuch( KaG)?

Antwort
von AnnaStark, 12

Auch diese Frage wurde deinem Kumpel jonsnow schon mehrfach beantwortet. An den Antworten wird sich nichts ändern, auch wenn Du Deinen Namen ein drittes Mal änderst.


Antwort
von rlstevenson, 20

Kauf Dir Bücher von André Kostolany.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten