Frage von SonnigerSonntag, 40

Bücher/ Thriller-Empfehlungen?

Schreibt mir am besten auch worum es dort geht. Möchte nicht jeden einzelnen Titel nachgooglen. Danke im voraus.

Antwort
von Nanja17, 15

ich liebe Thriller und hier sind 3 meiner Favoriten:

1. Lucian (von Isabel Abedi) 1 teilig

Es fühlt sich an wie ein Riss. Ein hauchfeiner Riss, tief in Rebeccas Innerem. Als ob ihr jemand mit der Pinzette ein Härchen ausgerupft hätte. Was bleibt: ein sonderbares Gefühl von Leere und der Angst. Doch dann taucht Lucian auf, wie aus dem Nichts. Ein Junge ohne Vergangenheit, jemand, der sich nicht erinnern kann, wer er ist oder wo er herkommt. Aber Lucian gibt Rebecca mit einem Mal das Gefühl, dass sie nicht mehr allein ist.

SPANNEND UND TRAURIG ZUGLEICH / MYSTERY 

2.das Tal (Krystyna Kuhn) 8 teilig, bestehend aus Season 1 (4 Bücher) und Season 2 (4 Bücher)

Mitten in den kanadischen Wäldern liegt das berühmte Grace-College, Ausbildungsschmiede für Hochbegabte. Doch seltsame Dinge gehen in dem abgeschlossenen Tal vor sich: Warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden? Was hat es mit der Gruppe Jugendlicher auf sich, die Mitte der 70er in den Bergen verschwanden? Julia und ihre Clique sind ahnungslos, als sie ihr erstes College-Jahr beginnen. Doch sie werden bald herausfinden, dass im Tal nichts ist, wie es scheint. Und dass sie alle nicht ganz zufällig an diesem Ort sind. Eine hippe Einweihungsparty im Bootshaus: So feiern die Freshmen ihre Ankunft im Grace College. Doch dann beobachtet der stille Robert das Unfassbare: Ein Mädchen läuft in tiefer Nacht in den See. Sie wird von einem merkwürdigen Strudel erfasst und ertrinkt. Robert versucht zu helfen - doch er hat keine Chance. Am nächsten Morgen glaubt ihm niemand seine Geschichte, obwohl tatsächlich ein Mädchen spurlos verschwunden ist. Aber Angela kann nicht in den See gelaufen sein. Denn Angela sitzt seit ihrer Geburt im Rollstuhl!

SEHR SPANNEND UND GEHEIMNISVOLL / MYSTERY

3. Night School (C.J. Daugherty) 5 teilig 

Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und wird von ihren Eltern auf das Internat Cimmeria geschickt, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen umworben. Gleichzeitig häufen sich eigenartige Vorfälle auf Cimmeria, und als ein Mord geschieht, gerät Allie unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Wem kann sie jetzt noch trauen?

SPANNEND;ECHTER THRILLER; AN MANCHEN STELLEN LEICHT BRUTAL/ THRILLER

Ich hoffe ich konnte dir helfen 

LG Lena/ Nanja

Kommentar von SonnigerSonntag ,

Wow, du konntest mir wirklich helfen. Dein dritter Vorschlag gefällt mir persönlich am Besten. Ich mag diese Thriller auch, die sich in Internaten abspielen. Vielen Dank Nanja!

Kommentar von Nanja17 ,

freut mich das ich dir helfen konnte!wenn ich gerade schon dabei bin , wie wäre es noch mit House of Night? Autoren: P.C. Cast und Kristin Cast, spielt sich in einem Internat für Vampire ab ,brutal, soll verfilmt werden ,besteht aus 12 büchern. darum geht es:

Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, ist ihr sofort klar, dass sie Gezeichnet worden ist und im House of Night zum Vampyr ausgebildet werden soll. Doch sie ist keine normale Jungvampyrin: Die Göttin Nyx hat sie mit besonderen Kräften versehen. Und Zoey ist nicht die Einzige im Internat mit solchen Fähigkeiten. Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, einer Elitegruppe der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss sie ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen

ebenfalls sehr spannend und wie gesagt eins meiner Lieblingsbuchreihen!

LG Lena/ Nanja

Antwort
von delena0207, 13

Die Hunter-und-Garcia-Reihe von Chris Carter. Detective Hunter arbeitet beim Los Angeles Police Department in der UV (Ultrs Violent) Abteilung und deckt Serienmordfälle auf. Ich kann die Bücher wirklich nicht weglegen, bevor ich fertig bin. Die meisten Kapitel enden mit einem Satz, bei dem man sich wünscht, dass es weitergeht.

Antwort
von twoinlove, 15

Auf jeden fall der Fluch/ the Grudge mit dem teil 2 mega gut und nur weiter zu empfelen!!!!!

Antwort
von MarkusKapunkt, 12

Ich habe da genau das Richtige für dich! Und zwar würde ich dir gern meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen.

Zur Handlung:

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in der Dinosaurierzeit. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben. Sie müssen vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheit und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülern alles ab.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnis gegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum gelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Du kannst das Buch unter folgendem Link vorbestellen: 

http://www.papierfresserchens-buchshop.de/epages/64282966.mobile/de_DE/?ObjectPa...

Einen Link zu einer Leseprobe findest du hier:

http://my.w.tt/UiNb/ewyDm2jIcw

Liebe Grüße,

Markus

Kommentar von SonnigerSonntag ,

Deine Werbung sieht man aber auch über all ! Das hier ist keine Werbeplattform!

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Du hast nach Buchempfehlungen im Genre "Thriller" gefragt. Meine Antwort ist eine solche Empfehlung. Es ist doch egal, ob jemand Werbung für einen bestimmten Autor oder für sich selbst macht. Ich möchte nunmal wie jeder Autor, dass mein Buch bekannt wird. Und da auf dieser Plattform jede Menge Fragen wie deine auftauchen, nutze ich das. Ich hoffe, du hast kein Problem damit. Wenn doch, kannst du meine Antwort auch gerne ignorieren. Aber ich möchte dir mein Buch immer noch gerne empfehlen, weil ich überzeugt davon bin, dass es dir sicher gefallen wird.

Antwort
von ellifay, 1

ich Liebe die Bücher von Daniel Wilde echt super spannend und mit Gänsehaut Feeling...wenn ick jetzt alles nacherzählen würde bräuchte ick die ganze nacht deswegen schau sie dir mal an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community