Frage von LeNudels, 37

Bücher mit Rotwein vollgesaugt, was tun?

Mir sind zu Hause einige Bücher auf eine Flasche Rotwein gekippt  und haben sich mit dem Wein vollgesaut und nun sind diese dementsprechend unbrauchbar. Hat einer einen Tipp um diese noch irgendwie zu retten?

Antwort
von Doesig, 26

Ich fürchte, deine Bücher musst du dem Altpapier anvertrauen.

Antwort
von RexImperSenatus, 8

Nochmal vollsaugen lassen - mit Essig - danach mit Wasser "ausspülen ". Danach: je nachdem, wie dick die Bücher sind, eine bis mehrere Stunden in den Backofen bei 50°C  zum Trocknen - die Seiten werden allerdings etwas knitterig bleiben und etwas Farbe von dem Rotwein wird wohl auch übrigbleiben.


Antwort
von Zumverzweifeln, 25

Nein, die Bücher sind hin - und der Rotwein leider auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community