Frage von Selena666, 44

Bücher mit interessanten Hauptprotagonisten?

Hey! Ich suche Bücher mit Protagonisten die einen interessanten Charakter haben. Einen Charakter den man verstehen will und der einen fesselt. Einen Charakter den man machmal auch nicht verstehen kann und in dessen Welt man eintauchen will. Einen Charakter der Glücklich wirkt aber im Laufe des Geschehens bröckelt die Fassade und eine zerstörte Person tritt hervor. Bücher mit Personen mit Stimmungsschwankungen, psychischen Störungen oder ähnlich besonderen Merkmalen sind auch gerne gesehen. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe nämlich im Moment keine Idee was ich lesen soll.... :)

Antwort
von netflixanddyl, 22

Tribute von Panem.

Das Buch (bzw die Reihe) wird immer so als "Mainstream" abgetan, aber dabei sollte man sich mal genau mit den Charakteren beschäftigen. Genau genommen mit Katniss. Meiner Meinung nach macht sie eine starke Verwandlung durch, die gegen Ende des 3. Buches immer mehr zu sehen ist.

Kommentar von Selena666 ,

Mir wurde das Buch auch schon sehr oft empfohlen. Der oben genannte Fakt hat mich jedoch davon abgehalten es zu kaufen. Ich denke es ist Zeit sich dieses Buch anzulegen. Vielen Dank! :)

Kommentar von netflixanddyl ,

Die Bücher lohnen sich, wirklich. Und ich Persönlich bin der festen Überzeugung, dass vielleicht die Hälfte der Leser, die ja teilweise echt jung sind, die Bücher wirklich VERSTANDEN haben. Denn diese wollen auch auf viel hinweisen. Kein Problem, viel Spaß damit! :)

Antwort
von MirdochWurst, 29

Ich bin ja von einer (laaangen) Bücherreihe angetan: http://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/die_feuerreiter_seiner_majestaet_01_d...

Gibts auch für Android

Antwort
von hopestevens, 28

Schau dir mal Ich fürchte mich nicht oder das Schicksal ist ein mieser Verräter an :D

Kommentar von Selena666 ,

Ich glaube die Freude auf "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich mir selbst genommen. Habe zuerst den Film gesehen, welcher mir so aufgespielt philosophisch vorkam, dass ich am Schluss sogar lachen musste... Die Kurzbeschreibung zu "Ich fürchte mich nicht" habe ich mir bereits angesehen. Hört sich nach einer mysteriösen Frau an.... Vielen Dank für die Antwort. :)

Kommentar von hopestevens ,

Gern geschehen ich hoffe ich konnte helfen :D

Antwort
von WilliWurst420, 23

Da habe ich einen sehr guten tipp für dich.Ich habe vor kurzen einen Youtube  Kanal namens Zqnce enddeckt. Dort erzählt ein mann (Steffan) von seinem Leben. Er hat auch ein buch namens suicide geschrieben. Echt endfehlenswert! Am besten schaust du einfach mal rein und guckst ob es dir gefällt.

Kommentar von Selena666 ,

Die Kurzbeschreibung klingt schonmal sehr gut und ähnlich dem was ich grade lese. Werde ich mir definitiv angucken. Danke für die Antwort. :)

Antwort
von livyysilvre, 8

Also ich fand die toll

Digby
My dear Sherlock

Antwort
von NihalDM, 17

Gone Girl *~*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten