Bücher mit Handlung über die griechische Mythologie?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da empfehle ich dir "Das große Sagenbuch des klassischem Altertums" von Michael Köhlmeier. Köhlmeier hat seine ganz eigene verschmitzte Art, die alten griechischen Sagen wiederzugeben und ist in meinen Augen ein ganz wunderbarer Erzähler, wovon man sich auch in seiner Sendung "Mythen" auf ARD-Alpha ein Bild machen kann. Findet sich sicher auch etwas von ihm auf YouTube. Einfach mal reinschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich kann dir wie auch ganz viele hier die Percy Jackson-Reihe empfehlen. Und "Percy Jackson erzählt Göttergeschichten" ist auch gut da geht es hauptsächlich um die Geschichten Einzelner Götter. LG Leonetta

Wie andere schon gesagt haben, zu diesem Thema ist Percy Jackson sehr zu empfehlen, ebenso die Vortsetzungsreihe Helden des Olymp.
In diesen Reihen wird die Welt der griechischen Götter als Fantasystory rüber gebracht.

In der Reihe Percy Jackson kämpft eine Gruppe griechischer Halbgötter, allen vorran Percy Jackson, sohn des Poseidon, gegen den Titanen Kronos.

In der Vortsetzungsreihe "Helden des Olymp" geht der kampf weiter, mur das diesmal Gaia die Böse ist.

Auch wird dort die Welt der römischen Götter näher gebracht, da die helden aus percy Jackson sich mit römischen halbgöttern verbünden müssen um die Welt vor Gaia zu retten.
Alles in allem eine sehr gute Buchreihe, die du zu diesem Thema UNBEDINGT gelesen haben solltest.

Hoffe ich konnte dir helfen XD

LG  Max

percy jackson (und folgeserie). es handelt bei percy jackson um die grichische mythologie und bei der folgeserie um griechische und römische mythologie:)

Kommentar von LittlePrincess5
28.05.2016, 18:38

Es gibt auch noch kane chroniken (ägyptisch) und Magnus Chase (germanisch)

0

Die meisten aktuellen Bücher können nicht empfohlen werden, dazu sind sie vom Inhalt her schlicht und billig. Es gibt alte Bücher, die den Geist des Hellenentums eher treffen. Eins davon ist Der ewige Zeus von Richard Lewinsohn.

Die Frost-Reihe von Jennifer Estep. Darin erfährt man nicht nur vieles über die griechische Mythologie, sondern auch über die nordische und andere.

Percy jackson. Es soll auch noch von rick riordan ein buch über apollo kommen. Der englische titel davon ist glaube ich The trials of apollo

Percy jackson wurde ja schon gesagt, das kann ich nur empfehlen!!!:)

Außerhalb der reihe gibt es "percy jackson erzählt griechische göttersagen". Da sind die götter superwitzig erklärt und verschiedene sagen erklärt. Super buch!

Ebenfalls von rick riordan ist " die kane-chroniken" mit ägyptischen göttern.

Lg

Mio

Ich kenne "Percy Jackson" und "Helden des Olymp" von Rick Riordan (beides sind Buchreihen) und die "Göttlich-Trilogie", wobei mir die Interpretation der Mythologie in letzterem nicht so ganz zugesagt hat, aber das muss ja jeder für sich entscheiden

Kommentar von livyysilvre
28.05.2016, 20:43

haha wenn ich die Frage früher gesehen hätte, wäre meine Antwort auch genauso ausgefallen :D

0