Frage von darkstorytime, 57

Bücher mit gedichten und Zitaten...?

ich suche Bücher mit gedichten, Zitaten, gedanken,ideen,was zum nachdenken, "Sprüche"....über alles mögliche zb liebe, leben,tiefgründiges, Depression,traurig,glücklich, etwas inspirierendes.. Verschiedenes eben es kann auch was modernes sein oder eine Sammlung von verschidenen Sachen

ich hoffe ihr versteht so was ich suche

danke im voraus :D

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dampfase, 16

Hi darkstorytime,

wenn du auf Englisch liest kann ich dir das Buch Milk and Honey von Rupi Kaur empfehlen. Es ist komplett in kurzen Gedichten geschrieben, hat Zeichnungen auf fast jeder Seite und erzält vom schwierigen Leben der Autorin, von Liebe,Depressionen etc. Ich finde es sehr inspirierend. Auf Amazon wurde es als Bestseller in der Kategorie Lyrik ausgezeichnet ;)

Auf Deutsch ansonsten vielleicht Looking for Alaska von John Green, das fand ich auch sehr schön.

Lg Dampfase

Antwort
von Sartre88, 34

Wenn du ganz hart drauf bist kaufst du dir "Das Große Handbuch der Zitate", mit über 25.000 Zitaten, Aussprüchen und Sprichwörtern.

Ansonsten kommt es auf deinen Geschmack an. Ich persönlich kann mich immer wieder an den Zitaten von Nietzsche und Dostojewski erfreuen.

Antwort
von SwEEtyCaKeLoooP, 28

Ich würde dir die App/Plattform (wie auch immer :D) Wattpad empfehlen... Da kann jeder Bücher schreiben und ist alles kostenlos... Da hab ich auch schon voll schöne Geschichten in diese Richtung gefunden oder man sucht dort halt ganz gezielt nach Sprüchen, Zitaten oder Gedanken oder so... 

Antwort
von mxxnlxght, 35

Romane? 

Vor uns das Leben oder Margos Spuren. Tolle Bücher.

Antwort
von JonathanTeatime, 22

Es gibt im Diogenes-Verlag diese "Denken mit..."-Reihe. Vielleicht so etwas?

Antwort
von paulklaus, 6

Ich empfehle Bücher meiner beiden Literatur-Idole.

Tucholskys "Gesammelte Werke" und Lichtenbergs "Aphorismen".

Sämtliche Lebensbereiche werden mit Augenzwinkern, Humor, Ironie und teilweise "bösem" Sarkasmus bedacht.

Des weiteren rate ich zu Erich Kästners Werk "Der Gegenwart ins Gästebuch".

pk

Antwort
von toberg2, 7

karl kraus, eschenbach, bukowski ...

oder internet checken: wideblick.blogspot.de/2013/05/padagogische-zitate-aphorismen.html

Antwort
von HelloWorldHeine, 10

Grashalme - Walt Whitman :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community