Frage von Victoriaha, 88

Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen?

Hey kennt ihr gute Bücher? Ich lese eig sehr gerne wenn ich einmal drinn bin nur komm ich da sehr schwer rein un da buch dann auch komplett zu verschlingen, weil ich lese dann so 2-3 tage und dann hab ich keine lust mehr Kennt ihr vllt tipps? ^^

Antwort
von platon2000, 26

Regenbogenasche von Anke Weber
Sandor slash Ida von Sara Kadefors
Eine wie Alaska von John Green
Die erste Liebe von John Green
Carpe Diem von Autumn Cornwell
Zu Hause redet das Gras von Katherine Rundell

Antwort
von Knightmare999, 23

Alsoo... "Der kleine Hobbit" (von J. R. R. Tolkien natürlich) fand ich super. Wenn einem die "Herr der Ringe"-Trilogie zu gigantisch vorkommt, kann ich den Hobbit nur empfehlen... und eigentlich ist der auch an sich ein super Fantasywerk.
Dann vielleicht die Reihe "His dark Materials" von Phillip Pullman, das wären dann "Der goldene Kompass", "Das magische Messer" und "Das Bernsteinteleskop". Mich hat das damals, als ich die gelesen hab, unheimlich fasziniert; Und der Film, der zum ersten Teil raus kam, wird dem Buch nicht wirklich gerecht finde ich.
"Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann kommt mir dann noch in den Sinn, das war auch überraschen unterhaltsam, und dabei sogar noch lehrreich. (Aber Achtung, nur mal so als Vorwarnung: in dem Buch wird ausschließlich die indirekte Rede verwendet - also keine ""s. Tut der Geschichte aber nix.)
Ich hab noch "Ein gutes Omen" von Terry Pratchett und Neil Gaiman auf meiner Noch-zu-lesen-Liste stehen, das heißt, ich kann dir noch nichts allzu genaues dazu sagen, hab aber nur gutes gehört. :D

Außer dem natürlich noch Harry Potter. Weil muss halt sein. ;D

Antwort
von AliciaCanning, 25

Ich find alle Bücher von Andreas Eschbach toll. Die habe ich immer ganz durchgelesen. Sonst meine Lieblingsbücher:

-Night school (5 Bände)

-Aqua Marin (Fantasy)

-Die Auserwählten im Labyrinth (die anderen Bände: die Auserwählten in der Brandwüste, die Auserwählten in der Todeszone und kill order)

-Der Marsianer (Scince Fiction)

-Das Marsprojekt (Science Fiction, auch ca. 5 Bände)

-Das Buch Emerald (Fantasy)

-Erebos

Ich hoffe, da ist was für dich dabei. Liebe Grüße, Alicia

Antwort
von Giwo0802, 34

Was für Bücher liest du denn gerne? Schaue sonst in den Bestsellern rein, da sind immer gute bei. Wie z.B. Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes, ich liebe das Buch😍

Antwort
von LizzyC, 11

Chroniken der Unterwelt. Ist zwar eine ganze Reihe, aber sehr spannend.

Antwort
von MissGreene, 25

Ich empfehle dir "The Selection".
"The Selection" ist eine super tolle und spannende Serie. Vielleicht eher für Mädchen, falls du ein Junge wärst. Schau doch mal auf Google nach um was es da geht, bin nicht so eine gute Zusammenfasserin😪😁
Viel Spass beim Lesen, wenn du etwas gefunden hast.
Ganz liebe Grüsse, von einer grossen Leseratte: Miss Greene☺️

Antwort
von Gabel1953, 25

Wenn es etwas mit Abenteuer und Liebe zu tun haben soll:

Gwen Bristow "Kalifornische Sinfonie"

http://www.amazon.de/Kalifornische-Sinfonie-Roman-Gwen-Bristow/dp/3795105072

Antwort
von jeddonator, 18

Tschick, Was uns Bleibt ist jetzt

Antwort
von Borowiecki, 25

Schau mal Schriftsteller Arkady Fidler