Justina1990 am 03.01.2009 um 22:19 Uhr
Wo lassen sich Bücher am günstigsten kaufen? Eher in einer Buchhandlung oder doch im Internet oder per Katalog? Wo macht ihr das? Und aus Gewohnheit oder aus Überzeugung? Ich hatte immer in einer Buchhandlung bestellt, frage mich nun ob's nicht im Katalog oder Internet günstiger wäre, weiß aber nicht wie's da mit der Lieferung (Qualität) ausschaut.

Meist bei amazon. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Schnelle Lieferung. In ner Buchhandlung musst Du mitunter auch warten, wenn sie es nicht vorrätig haben. Kann mir da auch gleich die Bewertungen ansehen. Und kann sie dort auch wieder verkaufen.

Aus Überzeugung.
Leider kann ich nur 1 x DH geben. Für diese Antwort hätte ich dir sehr gerne ein paar mehr gegeben :-)
Ich finde es sehr schade wenn besonders kleine Buchhandlungenschließen müssen!

Günstig ist immer relativ...Ich kaufe Bücher lieber Neu, dann weiß ich wenigstens, dass da noch keiner mit seinen Fettfingern dran war ;-)

Bitte DH`s (Daumen Hoch) nicht vergessen. Lachen macht das Leben schöner.

oder www.derclub.de (Clubausgaben)

wenn ich etwas gezielt kaufe, ansonsten bei Jokers in der Filiale, unschlagbar günstig.

Bestelle meine Bücher bei Weltbild, Amazon oder auch bei eBay

Am liebsten habe ich mein Buch in der Hand, BEVOR ich es kaufe.

www.amazon.de Blitzschnelle Lieferung, Vorbildlicher Service! Und alles zu günstigen Preisen. Außerdem sind alle Bücher und alle sonstigen Bestellungen ab 20 Euro versandkostenfrei.

Als Buchhändlerin kommt für mich nichts anderes in Frage.
Aber nur, wenn ich es nicht wesentlich günstiger bei Ebay bekomme.

nach "Schnäppchen" geschaut oder EBAY. Bis jetzt habe ich keine bösen Überraschungen gehabt, wenn ich es gebraucht erstanden habe.
Ich tausche oft meine Rücher bei tauschticket.de oder wenn dann in der Buchhandlung.

aber auch im Internet - hält sich ziemlich die Waage

Ich kaufe Bücher oft bei Ebay.

vielleicht nicht unbedingt am günstigsten, aber ich kaufe lieber dort...
Die Frage ist problematisch gestellt. Meinst du Neuware oder antiquarische Bücher?
Justina1990 am 4. Januar 2009 03:02 alle anderen haben die frage verstenden ;)
Sie ist ja auch zu verstehen, nur ist sie nicht eindeutig formuliert :-)
Neue Bücher in der Buchhandlung (meistens), gebrauchte bei booklooker.de

Und zwar ausschließlich bei Amazon, wo ich mir auch die Rezensionen durchlesen kann oder verschiedene Bücher zum gewünschten Thema finde. In der Buchhandlung finde ich meist nie das Gesuchte, Verkäufer wissen auch oft nicht weiter oder sind zu beschäftigt. Kleinere Buchhandlungen haben meist das Gewünschte nicht auf Lager und müssen auch erst bestellen und dann muss ich nochmal losziehen um es abzuholen.

Wenn es geht und nicht eilt, Buchhandlung aus Überzeugung! Muss aber zugeben, dass es meist auf Internet rausläuft, aus Bequemlichkeit... Amazon ist klasse, bestelle dort seit über 10 Jahren und hatte nie ein Problem. Auch die Rückgabe geht schnell und praktisch, wenn man sich mal vertan hat.
Ich kaufe viel bei Amazon.de. Da kann ich aussuchen, ob ich die Bücher neu (ohne Versandtkosten) oder gebraucht kaufen möchte

Ich bestelle sowohl im Internet, als auch im Buchhandel.
Ich kann Dir die Thalia-Buchhandlung empfehlen, die sowohl "Läden" hat als auch Internet-Bestellung anbietet. Habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht:
Ab 20,- € liefern die Versandkostenfrei.

Wenn ich gebrauchte Bücher kaufe, mache ich das bei booklooker.de. Wenn ich neue brauche, die ja noch Preisbindung haben und überall das gleiche kosten, unterstütze ich den Handel am Ort und kaufe hier bei einem kleineren Buchladen. Da ruf ich an, bestell, und am nächsten Tag kann ich es abholen.

Bei Neubüchern amazon, gebrauchte bei www.booklooker.de
In die Buchhandlung gehe ich kaum noch - schade eigentlich...

Ich tausche im Internet, so gebe ich kein Geld aus und hab immer genug zu lesen

Meine erste Wahl beim Kauf von neuen Büchern ist immer die Buchhandlung und zwar keine einer Kette, sondern unsere privat geführte in der Stadt.
Da die Bücher der Buchpreisbindung unterliegen, kosten sie überall annähernd gleichviel.
In der Buchhandlung kann ich mich ein wenig einlesen und ein bisserl fachsimpeln mit der Verkäuferin - die persönliche Betreuung schätze ich sehr.
Die zweite Wahl ist Amazon, gefolgt von buecher.de Per Katalog bestelle ich nie.
Wenn du günstige, gebrauchte Bücher kaufen möchtest, ist der Flohmarkt eine gute Wahl oder ebay.