Frage von LeylaU, 12

Bücher in rumänisch?

Hallöchen :)

  1. Habt ihr Geschenk - Ideen für Jungs im Alter von 12? Irgendwas wofür man kein Strom braucht, also auch keine Computer Spiele...? Und nichts zu großes. (Es muss in ein mittleres Päckchen machen- ich mache das für eine Organisation die nach Rumänien fährt und Weihnachtsgeschenke verteilt. Deshalb auch nichts elektrisches, weil sie Keinen haben)
  2. Eine Idee war, ein rumänisches Buch zu bestellen- am besten Winnetou oder was anderes was 12-jährige lesen. Wisst ihr wo es sowas gibt? Bei Amazon habe ich nur Bücher zum rumänisch lernen gefunden...
Antwort
von Violetta1, 7

Weihnachten im Schuhkarton... :-)

Frag doch mal in einer Buchhandlung vor Ort nach. Sei vorsichtig bei der Auswahl, z.B. alles Harry Potter-mäßige u.ä. wird rausgenommen (da ich selber mehrfach mitsortierte, kenne ich die Kriterien)

Kommentar von LeylaU ,

Wieso wird es raus genommen? Nene, sowas mag ich eh nicht :)

Ja stimmt, Weihnachten im Schuhkarton kenne ich auch :) Aber diese Organisation ist eine Andere- eine freikirchlich-christliche Organisation. Und bei denen ist es so, dass da nix kontrolliert wird. Man soll seine Geschenke jedenfalls schon selber in Geschenkpapier packen, das ganze dann in einen Karton und Geschlecht und Alter drauf schreiben und wenn man will ein Foto von sich um das ganze persönlicher zu gestalten. Voll süß irgendwie ☺☺

Danke jedenfalls für deine schnelle Antwort! Stimmt, das könnte ich eigentlich auch machen. Ich wohne so im Kaff dass ich meistens alles bestelle... 🙈

Kommentar von Violetta1 ,

Gedanke: das kann Kinder, die das nicht kennen, erschrecken. Und, mal offen gesagt: sie finden es halt unchristlich und da es mit christlicher Missionierung zu tun hat..

Man kann es also mit geteilter NMeinung sehen. ich hab m ir immer gedacht, ich will es trotzdem unterstützen,d enn es wird bedürftigen Kindern eine Freunde gemacht. Und das zählt für mich am meisten. Daher packte ich immers elber 1 Päckle und hab eben, da bei mir im betrieb eine Sammelstelle war, beim Sortieren mitgeholfen.

Manchmal hat man sich erschrocken,w as Leute da reinpackten.. echt, gebrauchte Unterwäsche und einmal echt ne gebrauchte Zahnbürste. Da war angebissene Schokolade oder nen kaputtes Spielzeug ja noch harmlos..

(aber trotzdem.. man denke sich das Kind, das freudig das Paket öffnet und dann so etwas findet)

So, wie Du es beschreibst, hört sichs schon sehr schön an :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten