Also ich hab mia meine Bücher eig. immer mit nach Hause genommen aber kann man die eig. auch in der Bücherei oder so lesen?
also die ganze zeit da rumhocken und lesen

Natürlich kannst Du das vorrausgesetzt Du hast soviel zeit , musst aber auch damit rechnen das es dann auch mal verliehen ist wenn du es nicht hast fertiglesen können..
nur in den öffnungszeiten. Vielleicht gibt es ja bei deiner Bibo ja einen Lesesaal...
Selbstverständlich darfst du das.
Bei uns kann man sich sogar einen Kaffee, Tee oder Kakao kochen.
NA KLAR, aber gemütlicher ist es doch immer noch zu Hause, oder!

wenn Du Leseratten und Bücherwürmer magst, geh´in die Bücherei, die treffen sich dort alle.
Ja klar kannst du. Nur wenn die die Tür irgendwann abschliessen ist meist auch das Licht aus. Etwas unpraktisch dann.

Du zahlst in der Bücherei ja schließlich eine Jahresgebühr, oder deine Mutter... und ob du dir das Buch ausleihst und dann daheim liest, oder gleich in der Bücherei liest, oder es garnicht erst ausleihst und gleich in der Bücherei liest dürfte dem Personal egal sein, solange du mit dem Buch vernünftig umgehst.

In den Büchereien gibt es Lesesääle wo du ruhig die Bücher lesen kannst.
kannst du,aber ich nehme meine auch mit heim,ist gemütlicher auf dem sofa..
Ja, sicher. Warum nicht. In der hiesigen Bücherei gibt es kuschelige Leseecken. Wenn es draußen Strömen regnet und ich nichts anderes zu tun habe, dann kann es schon mal sein, dass ich für eine Stunde in der Bücherei bin.
ja, machen viele... kann man sogar in einigen buchläden.
Ja das kann man. Ideal wenn man keine gültige Bücherhallenkarte mehr hat :)