Frage von LizzyC, 64

Bücher in denen jemand andere herablassend behandelt?

Ich suche Bücher, in denen ein Protagonist andere abwertend behandelt, sarkastische Bemerkungen macht. Egal ob es um Rivalen geht, um Freunde oder um eine Beziehung.

Das Genre ist mir egal (kann z.B. auch Fantasy sein). Auch für welche Zielgruppe das Buch bestimmt ist, spielt keine Rolle (von Jugendromanen bis 18+).

Es ist auch kein Problem, wenn es das Buch nur auf Englisch gibt.

Antwort
von AntwortMarkus, 39

Die Bibel. Dort werden Viel Menschen herablassend behandelt,  sogar Jesus wird am Ende getötet. Aber das Buch hat ein Happyend,  will es aber nicht verraten,  sonst ist es nicht mehr so spannend.

Kommentar von AlexFrager02 ,

Danke, Markus.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Gern geschehen. 

Antwort
von Choclatelover12, 35

Hallo :) Das einfachste was mir spontan einfällt ist (wenn dus nicht schon gelesen hast) Harry Potter...? - Weil Harry (&seine Freunde) werden ja schließlich von den Slytherins, Severus Snape, den Dursleys usw. oft abwertend behandelt ... und der ganze Konflikt mit den reinblütigen Zauberern und den "Schlammblutern" würde ja theoretisch auch gut passen ;)

Antwort
von Schatzsucher, 29

*Aschenputtel/Aschenbrödel der Gebrüder Grimm
(Stiefmutter und -Schwestern vs. Aschenputtel)
*Die Farm der Tiere von Orson Wells
(Schweine vs. andere Tiere)
*Schöne neue Welt von Aldous Huxley
(einförmige Gesellschaft vs. Individualisten)

Kommentar von Schatzsucher ,

Hm, hier sind gar nicht die Protagonisten die "Bösen". Bei Harry Potter eigentlich auch nicht. Voldemort ist ja mehr Antagonist und Snape ist, äh, war übrigens einer von den Guten! Ich denk noch weiter nach!

Antwort
von OceanMan, 22

Eine richtig tolle Serie ist "Die Tagebücher des Nick Twisp". Das erste Buch hieß Crazy Days, das zweite Crazy Nights, das dritte Crazy Times. Sind leider alle nicht mehr im Handel. Aber auf eBay, reBuy und so noch zu bekommen. Die sind klasse und unterhaltsam. Es gibt noch mehr, aber die wurden leider nicht übersetzt. Sind vom Autor C. D. Payne.

Antwort
von MeliS1998, 10

Der Fänger im Roggen von J. D. Salinger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community