Frage von Windmelodie, 38

Bücher, in denen es um Flugzeuge geht?

Kennt ihr Bücher, in denen es um Flugzeuge geht? Zum Beispiel Reiseberichte, wie jemand irgendwo hinfliegt mit einem kleineren Flugzeug? Oder insgesamt halt so etwas in die Richtung?

Ich würde mich echt über ein paar Empfehlungen freuen und auch wenn es noch eine Weile hin ist: Fröhliche Weihnachten! :)

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 17

Können das auch Romane oder Thriller sein?

Thriller:
- Das fünfte Flugzeug, von John S. Cooper

Roman:
Das Leben und Sterben der Flugzeuge, von Heinrich Steinfest

oder:
https://www.amazon.de/Silberkondor-%C3%BCber-Feuerland-Segelkutter-Flugzeug/dp/3...

https://www.amazon.de/Die-Jagd-nach-dem-Nordpol/dp/393595901X/ref=sr_1_4?s=books...

Antwort
von hfvhertell, 11

Etwas durcheinader, aber aus dem  BÜcherregal : John Toland, Die große Zeit der Luftschiffe: BASTEI LÜBBE 1980 ; C.C. Bergius Die Straße der Piloten, Wilhelm Goldmann Verlag 1979 ; 333 Flugzeuge die man kennen muss, Michael Dörflinger, Verlag GeraMond www-geramond.de ; Die große Geschichte der Fliegerei David Simons Thomas Withington Parragon books Ltd. Vom ersten Doppeldecker bis zum modernen AIRBUS ; Grosse Mysterien Fliegende Untertassen Rätsel im All Roy Stemman Aldus Books London 1978; IMAGES TO REMEMBER BY PALMA DE MALLORCA  AIRPORT AENA ISBN: 84-95135-55-8 ; Geschichte der Luftfahrt Kurt W. Streit SIGLOCH EDITION ISDN: 3-89393-175-9 ; ZUR NOT KANN DIE KISTE AUCH SEGELN ;Cornelius Maschmann PIPER Taschenbuch 30347 PIPER VERLAG München 2013 ---und nun noch mehr  als 1 Dutzend weitere interessante Bücher, aber dies bedeutet Aufwand. ---

Kommentar von Windmelodie ,

Ein paar von denen kenn ich schon, die haben mir auch gefallen. Ich hatte um genau zu sein Romane gemeint, keine Sachbücher.

Antwort
von Hubertus01, 8

Hallo, ich hab da mal 2 Bücher die ich auch gelesen habe, und gut finde.

1. Günther Stedtfeld : Jäger und Gejagte

2.Toliver/Constable: Holt Hartmann vom Himmel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community