Buecher in dem die Hauptfigur eine Krankheit wie z.B Krebs hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da habe ich ein paar Vorschläge für dich:

- "Heart. Beat. Love." von James Patterson (Mir hat es noch besser gefallen als "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"! Es geht auch um zwei junge Leute, einen Roatrip, Krebs, Liebe, Musik und das Leben. Tränen vorprogrammiert! Im Prinzip ist es vom Aufbau und der Qualität her genau wie das von John Green, du solltest es unbedingt lesen!!!)

- "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham (Die 16-Jährige Tessa hat Leukämie und weiß, dass sie bald sterben wird. Bis dahin will sie aber unbedingt noch das Leben genießen. Sie erstellt eine Liste mit Sachen, die sie noch erleben will, bevor sie für immer geht, dazu gehören u. a. Sex, Drogen, berühmt sein, etwas Verbotenes tun...Aber dann trifft sie Adam und verliebt sich wirklich und sie stellt sich die Frage, ob es jetzt überhsupt Sinn macht, sich zu verlieben und ob sie sich verlieben darf? Sehr rührend!)

- "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von A. J. Betts (Selbes Prinzip wie bei "Schicksal" von Green: Zwei junge Krebspatienten. Ihre Liebe entwickelt sich sehr langsam, beide sind sehr kompliziert, ihr ganzes Leben wird von ihrer Krankheit und den verfluchten Statistiken beeinflusst. Sie geben sich gegenseitig Kraft und das Buch ist sehr überraschend.)

- "Heute bin ich blond" von Sophie van der Stap (Das ist sozusagen ein biographischer Roman von der Autorin selbst. Sophie ist 21 und hat Krebs, ihr ganzes Leben gerät aus den Fugen, doch sie will weiterleben und den Krebs nich gewinnen lassen! Sie kauft sich 9 Perücken und gibt ihnen Namen. Wenn sie z. B. Pam trägt, ist sie lustig drauf und hat einfach Spaß, aber als Sue ist sie selbstbewusst und zielstrebig. Es ist - im Vergleich zu den anderen Büchern - schwerer zu lesen, das Buch zum Film soll leichter sein. Es ist unglaublich bewegend und inspirierend!)

Ich hoffe sehr, dass ich dir helfen konnte und du gefallen an einem der Bücher findn wirst! Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Vielleicht wäre von diesen Büchern ein geeignetes dabei:

- Bevor ich sterbe von Jenny Downham

- Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult

- Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe von A. J. Betts

- Was fehlt, wenn ich verschwunden bin von Lilly Lindner

- Tanz auf Glas von Ka Hancock

- Das also ist mein Leben von Stephen Chbosky

- Vergiss den Sommer nicht von Morgan Matson

- Die letzten Tage von Rabbit Hayes von Anna McPartin

- Mein Herz und andere schwarze Löcher von Jasmine Warga