Frage von Sunshinelimo21, 63

Bücher gesucht Schwul Coming Out?

Hey :) Ich suche Bücher möglichst auf deutsch zum Thema Coming out, auch gern Jugendromane :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crysali, 5

"Two Boys Kissing" von David Levithan enthält das Thema "Coming Out". Es ist anfangs etwas holprig und wirr geschrieben, lass dich davon nicht abschrecken, es wird schnell sehr viel besser.

In "Will&Will" von John Green ( "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", "Margos Spuren") und David Levithan kommt das Thema ebenfalls vor.

Ich kann dir nur beide Bücher ans Herz legen. "Will&Will" beschäftigt sich sehr mit dem Erwachsen-Werden sowie dem Wert von Freundschaft, während sich "Two Boys Kissing" eher einen Blick auf den Alltag im Leben von homosexuellen Menschen wirft ( Akzeptanz, Outing, Bullying) und wie die Charaktere damit umgehen, sowie der Vergangenheit ( Stichwort Aids-Seuche, Verfolgung). Die Bücher haben mich  die eine oder andere Sache über das Leben gelehrt.

Antwort
von mymind2, 32

Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel kann ich dir nur empfehlen. Lief auch vor kurzem im Kino :)

Antwort
von Mikumo, 29

Das Buch : Nur drei Worte ist gut, aber auch die Mitte der Welt.

Antwort
von MKausK, 40

Rosa von Praunheim hat mal in einem Buch andere geoutet, z.b. Harte Kerkeling

Antwort
von williberlin, 13

'Kleinstadtnovelle' von Ronald M. Schernikau. Ist zwar schon 1980 erschienen, aber vielleicht bekommst Du die noch irgendwo.