Frage von Nimsaj1707, 24

Bücher gesucht - Russland?

Hallo zusammen!

Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Tipp. Ich suche Bücher, welche in Russland, bevorzugt Moskau, spielen. Keine historischen Romane, frühestens Mitte des 20.JH. Bitte nicht mit englischsprachigen Protagonisten. Am besten Liebesromane, aber auch alles andere ist ok.

Auch suche ich nach Büchern, deren Handlungen in der ehem. DDR spielen. Ähnlich "Das Bernteinamulett". Die russische Armee sollte ein wichtiger Teil der Handlung sein.

Wäre super, wenn jemand ein paar Lesetipps hätte!

Antwort
von andreasolar, 22

Vielleicht ist das was für dich:

https://www.hanser-literaturverlage.de/buch/das-gruene-zelt/978-3-446-23987-6/

Kommentar von Nimsaj1707 ,

Vielen Dank! Das klingt schon sehr vielversprechend :)

Antwort
von JBEZorg, 4

"Generation P" von Pelewin.

Antwort
von MorsElthrai, 13

Also die Bücher Metro 2033, 2034 und 2035 spielen definitiv alle in Moskau. Und ich garantiere Dir, das sie nicht historisch sind. ;)

Viel Spaß beim lesen. :)

Kommentar von Nimsaj1707 ,

Vielen Dank! Aber die habe ich selbst bereits alle durch ;)

Kommentar von MorsElthrai ,

Bas beweist eine sehr guten Geschmack. :D

Auch die Metro 2033-Universum Reihe? Spielt zwar nicht alles in Moskau, aber sehr zu empfehlen. ;)

Kommentar von Nimsaj1707 ,

Ja, davon habe ich auch einige. Allerdings muss ich zugeben, dass einige Bände doch recht schwach waren. Das hat mir ein wenig die Lust daran genommen, noch weitere Bände zu kaufen. Aber ich bin mir sicher, sie werden irgendwann noch folgen ;)

Kommentar von MorsElthrai ,

Du hast recht, manche waren ein wenig langatmig, allerdings muss man gerade bei den Universum-Reihe Romanen zwischen den Autoren unterscheiden, weil jeder Autor eine eigene Storyline verfolgt. Zwar spielt alles in der selben Welt und es gibt auch eine gewisse Harmony zwischen den Geschichten um keine Widersprüche zu produzieren, aber generell hat jeder doch seinen eigenen Handlungsstrang und seine eigene Gruppe von Charakteren.

Schau Dir einfach an von wem Dir die Story am besten gefallen hat und konzentrier Dich auf dessen Bücher. Die kommen ja nicht immer in der Reihenfolge der Handlung, sondern jeder Autor bringt seine Geschichten unabhänig raus. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten