Frage von LukasFranke, 79

Bücher für Vorbereitung für den staatl. Gepr. Betriebswirt mit Schwerpunkt Rechnungswesen?

Hallo liebe Leute,

bald schließe ich meine kaufmännische Ausbildung ab und möchte mich weiterbilden. Es soll der staatlich geprüfte Betriebswirt mit Schwerpunkt im Rechnungswesen sein. Da ich noch ein paar Monate Zeit habe, möchte ich mich gerne vorbereiten. Könnt ihr mir ein paar Bücher zur Vorbereitung empfehlen? Vielleicht sogar Bücher, wo es ein zugehöriges Aufgaben-Buch gibt!? Ich suche nach etwas, was mich in die Betriebswirtschaftslehre einführt und etwas, was mich ins Rechnungswesen einführt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße :)

Antwort
von Miraceti, 56

Hallo Lukas,

habe meine Dienste beendet und noch einige aktuelle Fachbücher an Interessierte abzugeben. Gerne würde ich dir diese gegen Portokosten zukommen lassen. Mit Arbeits- und Lösungsheft. Wie können wir das machen?


Antwort
von manu1982fz, 68

Hallo Lukas,

schön mal wieder von dir zu hören. Du scheinst ja wirklich sehr interessiert an der Weiterbildung zu sein.

Ich würde dir empfehlen, dass du dich mit deinem Lehrer / deiner Lehrerin im Fach Rechnungswesen austauscht.

Die können dir bestimmt etwas empfehlen. Vielleicht bekommst sogar noch ein paar Übungsaufgaben.

Viel Erfolg bei deiner anstehenden Weiterbildung.

VG Manuel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community