Frage von IsaSparkle, 52

Bücher für mich/Urlaub?

Wenn ich solche Fragen wie diese durchlese, finde ich leider hauptsächlich diese allgemein bekannten Bücher oder welche, die mich nicht ansprechen. Also am besten nichts vorschlagen wie Tintenherz, Harry Potter, Tribute von Panem,... Kenn ich alles schon :D Bücher die mich interessieren: Am besten finde ich solche Bücher ohne Fantasy, in denen Leute psychisch krank sind (Magersucht und so) und Dramen. Können auch gerne Erwachsenenbücher sein, oder eben so typische Jugenbücher. Gut wäre es auch, wenn die Bücher nicht ganz übergewichtig sind, weil ich die auch in den Italienurlaub quetschen will. Freue mich über Vorschläge :D

Antwort
von Dahika, 7

Gegen zu umfangreiche und schwere Bücher empfehle ich immer den e book reader. Auf meinem Kindle ist mittlerweile meine halbe Bibliothek gespeichert.
Und wegen dem Rest würde ich in eine Buchhandlung gehen und selbst gucken. Gerade Buchempfehlungen sind schwierig. Was dem einen gefällt, findet der andere ganz entsetzlich.

Kommentar von IsaSparkle ,

Ich habe kein Ebook und bleibe auch lieber bei den altmodischen aus Papier und Tinte :)

Antwort
von MarkusKapunkt, 16

Ich würde dir gern meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen, der wahrscheinlich im Winter / Frühjahr 2017 in den Handel kommt, derzeit aber noch bei der Plattform Wattpad kostenlos zur Verfügung steht.

Die Geschichte handelt von einer Schulklasse, die es durch einen mysteriösen Lichtblitz in die Kreidezeit verschlägt und dort um ihr Überleben kämpfen muss. Dabei sind die Dinosaurier, denen sie dort begegnen, noch nicht einmal die Hauptgefahr: Die Jugendlichen müssen sich mit Hunger, Krankheiten und Naturkatastrophen, aber auch mit persönlichen Problemen wie Streitereien, Mobbing und der ersten Liebe herumschlagen.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: durch das Unglück sind die Hauptfiguren gezwungen, ihre gewohnte Gesellschaftsordnung immer mehr aufzugeben. Schüler (und sogar Lehrer), die zuvor die besten, beliebtesten oder coolsten ihrer waren, müssen nun genau wie alle anderen beweisen, dass sie für die Gruppe eine Bereicherung oder eine Belastung sind. Jetzt zählen plötzlich andere Werte und Normen wie Zusammenhalt, Teamfähigkeit, Loyalität, Mut und Tapferkeit - welche die gewohnte Hackordnung der Most-Fun-Generation gehörig auf den Kopf stellen.

Das Buch wurde wissenschaftlich genauestens recherchiert und erschafft beim Leser eine Welt, die dem neuesten Stand der Forschung entspricht und auch ein völlig neues Bild von den Dinosauriern und ihrer prähistorischen Welt zeichnet.

Kommentar von IsaSparkle ,

Das Buch müsste mal meinen Mitschülern vorgesetzt werden - Zusammenhalt, Teamfähigkeit, Loyalität, Mut und Tapferkeit ... bei denen ... hach ja ...

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Wenn es dir gefällt, kannst du es ihnen ja empfehlen :-)

Kommentar von IsaSparkle ,

Baldigen 8.Klässlern ein Buch empfelen? Ein Buch? Mit Seiten? Wo man lesen muss? Lesen? So wie ein Streber? Also, nein!

Leider kann man den Leuten nichteinmal das Wort 'Buch' erwähnen, ohne als Streber betitelt zu werden.

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Kannst es ja als Ebook anpreisen. Wie gesagt, noch gibt es das gar nicht als gedruckte Form. Der Verlag lektoriert es noch.

Antwort
von itsmeanna, 16

Ich überlege gerade welche Bücher zu deiner Beschreibung passen würden und nenne dir Mal ein paar, kannst dir ja die Inhaltsangaben durchlesen im Internet =) 

  • Eine wie Alaska
  • Tote Mädchen lügen nicht
  • Stone Girl

Aber weißt du was, man findet im Internet SO viel, wenn du einfach die Themen eingibst, die dich interessieren an Büchern, das Internet wird dir mehr sagen als ich =P

Antwort
von Shany, 16

ich liebe Bücher von Nicholas Sparks zb

Antwort
von YukiSchreibt, 10

Meine Lieblingsbuecher in den letzten 2-3 Jahren:

- iBoy :D

- Schön, schöner, tot (<- Krimi aber soooooo gut!)

- Da waren's nur noch zwei (<- Toller Krimi, sehr gut geschrieben!)

- PSYCHO - gefesselt ans Leben [(auf Wattpad von dreamlikeAlice) (klingt makaber ist aber eine sehr interessante Story und UNGLAUBLICH GUT geschrieben!)]

- Was uns bleibt ist jetzt (ein Mädchen das in eine Psychiatrie kommt, evtl ja dein Genre)

Das wars von mir.

Wenn du eins davon gelesen hast:
Wie fandest du es?

LG

Antwort
von HundeInNurnberg, 19

Lilly Lindner kann ich empfehlen. Oder John Green.

Antwort
von JocoleTristan, 20

Dramen, die auf realen Ereignisse beruhen, kann ich dir ein paar empfehlen:

- In eisige Höhen (Jon Krakauer)

- im Canyon (Aron Ralston)

- Überleben! (Piers Paul Read)

- Sturz ins Leere (Joe Simpson)

Unheimlich spannende Geschichten, die meistens am Berg passiert sind und den Überlebenskampf zum Thema haben. Hab die Bücher alle verschlungen, vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Auf jeden Fall nichts für schwache Nerven und alle Bücher wurden mittlerweile auch schon verfilmt ;)

Antwort
von MeliS1998, 3

Vielleicht Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen von Hannah Green.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten