Bücher für die Klassenfahrt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du könntest es versuchen mit:
- Tintenherz
- Asphalt Tribe
- Du fehlst mir, du fehlst mir
- Gregor Reihe von Suzanne Collins
- Ich bin's, Francesca
- Prinsengracht 263
- Was bleibt, wenn du gehst

Da das mit dem Handy nicht nur dich betrifft, kannst du dich mal mit deinen Eltern unterhalten.
Wenn mehrere Eltern dafür sind, übt das durchaus Druck auf die Lehrkräfte aus und schließlich wollen die meisten Eltern ihre Kinder erreichen können. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliarain
26.05.2016, 20:18

Danke🤗. Das mit den Eltern haben wir schon versucht aber denen war das egal. Die Lehren sagen Sie unterziehen uns einem "kaltem Entzug"

0

Ja solche Bücher sind erlaubt. Aber mal ganz ehrlich, es ist erlaubt auf den Klassenfahrten Handys mitzunehmen denn es erlaubt das deutsche Gesetz für Notfälle. Ich hatte damals mein Handy mit als ich 16 war und die Lehrer haben von mir den Anschiss des lebens bekommen als sie es einziehen wollten. Du darfst es halt nicht bei Ausflügen wie Bootsfahrten usw. Benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliarain
26.05.2016, 20:00

Wir haben darüber diskutiert und uns wurde deutlich klar gemacht das wir im Notfall schon irgendwo jemanden mit einem Handy finden oder ein münz Telefon

0
Kommentar von striepe2
26.05.2016, 20:06

So,so. Die Lehrer haben von dir als 16jährigen also den "Anschiss deines Lebens" bekommen. Du hast in deinem Alter ja hoffentlich noch genügend Zeit, Anstand zu erlernen.

0
Kommentar von juliarain
26.05.2016, 20:09

Ich Finds auch total idiotisch nichtmal unsere Eltern haben was darüber zu sagen. Wir kriegen die Handy für ein paar Stunden am Abend. Und wer ein "reinschmuggelt" muss von seinen Eltern abgeholt werden

0

Erebos, wenn du Computerspiele magst ;) Saeculum, wenn du Schauspiel magst.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliarain
26.05.2016, 20:04

Auf Computer spiele stehe ich nicht so richtig und das andere Buch ist glaub ich nicht so richtig beruhigen . Also das Buch muss nicht beruhigen sein es sollte mir aber nicht mehr Angst machen als ich schon hab. Aber trotzdem danke☺️

0
Kommentar von Matschpfirsich
26.05.2016, 21:52

Ach so sorry :) beruhigend ... hm sehr "niedlich" bzw als Geschichte einfach schön ist Desperaux von DiCamillo.
Geht um eine kleine Maus, die von zuhause wegläuft. Sehr schön geschrieben :)

0
Kommentar von juliarain
26.05.2016, 23:59

Nach sowas hab ich eigentlich auch nicht gesucht aber trotzdem danke☺️. Ich lese gern Bücher wie "the fault in our Stars"(sry fals falsch geschrieben) hab auch mit Anne Frank angefangen könnt dann aber nicht mehr warten und hab ge googled wie es ausgeht😂

0
Kommentar von Matschpfirsich
27.05.2016, 00:32

Ich fürchte wir haben einen ziemlich unterschiedlichen Geschmack was Bücher angeht. (Das mit der Maus lese ich auch nicht, kenne ich halt aus meiner Kindheit)

Ich kann dir noch Nennt Mich Nicht Ismael anbieten. Geht um Mobbing, coming-of-age eines jungen. Hat mich (als junge) sehr bewegt, aber ist wahrscheinlich auch eher nichts für dich.

0

Night School oder Plötzlich Blond :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliarain
26.05.2016, 20:48

Danke☺️

0

Was möchtest Du wissen?