Bücher für das Studium "Soziale Arbeit"

3 Antworten

Ich kann nur folgende Bücher empfehlen: Hans-Uwe Otto, Hans Thiersch (Hg) Handbuch Sozialarbeit Sozialpädagogik erschienen im Reinhardt-Verlag kosten ca. 80 Euro

Grundriss Soziale Arbeit Werner Thole Vs-Verlag kosten ebenfalls ca. 80 Euro

Wenn es in der Nähe eine Universität oder Fachhochschule gibt, an der man diese Fächer studieren kann, würde ich mal nachfragen, ob man dort einen Büchereiausweis als nicht Student bekommen kann. Dann kann man sich dort die Bücher ausleihen und das kostet dann höchstens die Kosten für den Büchereiausweis. Habe ich auch gemacht. Ich selber studiere Soziale Arbeit.

Hallo,

das Studium ist ja ziemlich weit gefächert und dementsprechend gibt es massig Literatur, aber ich schlage dir einfach zwei Bücher vor, die recht allgemein sind und die man auch mal so gebrauchen kann:

Friedemann Schulz von Thun: Miteinander reden (3 Bände á 9€) Lothar Bönisch: Abweichendes Verhalten (17€)

Die gehen vom Preis her, decken aber nur einen Bruchteil der Thematik ab.

Viel Spaß.

fachbücher sind generell teuer.. hab letztens für ein buch 50 euro ausgegegeben