Frage von user842 29.07.2010

Bücher für 15 Jährige Mädchen über Freundschaft und/oder Liebe :)

• Antwort von lara58 09.10.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich find das Buch "Tote Mädchen lügen nicht" sehr schön. :)

• Antwort von BGirlie 23.08.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

genau die 'Geschmack-Richtung', welche ich auch lese! ;) Also da gibt es viele:

• Herzensjunge (Carmen Korn)

• Sommer (Margot Antony)

• Freche Mädchen( um Binka Minte-König)

• keine/r küsst besser (Sophie Parker)

• beim leben meiner Schwester (Jodi Picoult)

• Josy sucht Josy (Melina Marchetta)

• ein unmoralisches Sonderangebot (Kerstin Gier)

• die Schnäppchenjägerin, fast geschenkt, Hochzeit zu verschenken, vom Umtausch ausgeschlossen und Prada, Pumps und Babypuder ( alle Sophie Kinsella)

• Die Patin (Kerstin Gier)

falls du noch andere Bücher wissen möchtest, kannst du dich ja bei mir melden! ;)

Viele Liebe Grüße & viel Spaß beim Lesen BGirlie

• Antwort von CMFanxD 29.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Uiii, ich kenn das perfekte. Beziehungsweise die Perfekten: Eine für 4. Davon gibt es 4 Bücher:

Eine für 4

Eine für 4- der zweite Sommer

Eine für 4- alle guten Dinge sind drei

Eine für 4- vier gewinnt

Das sind wunderbare Bücher über Freundschaft UND Liebe. Es geht um vier Freundinnen, die bisher jeden Sommer miteinander verbracht haben. Aber im ersten Buch reisen sie an völlig verschiedene Orte: Tibby bleibt zu Hause, Bridget fährt in ein Fußballcamp in Maxico (Glaub ich... Irgendwo, wos richtig warm is ^^), Carmen fährt zu ihrem Vater und Lena zu ihren Großeltern nach Griechenland. Kurz bevor die vier fahren, finden sie in einem Secondhandladen wie durch ein Wunder eine Jeans, die ihnen allen wie angegossen passt und sie beschließen, die Jeans im Sommer zu verschicken, damit sie immer miteinander verbunden sind.

Die Geschichte ist superschön und geht auch nicht nur in die Richtung Freche Mädchen-Freche Bücher, sondern hat auch sehr viel Tiefgang.

• Antwort von glupiundglup 08.02.2013

die bücher von antje babendererde sind sehr gut, es geht meistens um freundschaft oder liebe, und sind auch ungefähr für dein alter geeignet :) Ich selber finde von dieser autorin "Indigosommer" und die verborgene seite des mondes" super und total schön :)

• Antwort von Jennymagtiere 15.01.2013

Hi. Da gibts so ne Reihe die heißt Schattenkinder, das sind insgesamt 6 Teile., dann das Buch Carras Schatten, Türkisch für Anfänger (das Buch ist einfach genial). Jaa, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen =)

LG Jenny

• Antwort von Jondisowieso 13.09.2012

Die Tribute von Panem.

• Antwort von mustang110 25.07.2012

Long -lost freinds, evermore, Bevor ich sterbe, Ich werde immer da sein wo du auch bist, Nur ein Hauch von dir, please don't hate me - nichts ist wichtig wenn man tot ist, love you hate you miss you

• Antwort von love248 14.02.2012

Also ich finde "Tage wie diese" gut und die Bücher aus der reihe von "Freche Mädchen" Hoffe die tipps sind gut für dich viel spaß beim lesen!

• Antwort von Emma13435 29.01.2012

Also ich kenne zwei sehr gute Bücher.Das eine ist Ein Herz für mich allein von Marie Louise Fischer und das andere ist Crazy for love von Johanna Driest.Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen.

• Antwort von bellchen96 25.12.2011

Auf jeden Fall die Twilight Saga. Da geht es eigentlich nur um Freundschaft und liebe.

• Antwort von sissibaros 10.01.2011

Ich lese auch gerne und ich finde das die Bücher P.S ICH LIEBE DICH und BEIM LEBEN MEINER SCHWESTER toll sind. Wenn man mitdenkt haben beide Bücher einen hinteren Sinn und dir wird sehr klar das Beziehungen zwischen Menschen eine große Beteutung haben. Viel Spaß :)

• Antwort von marry23794 10.01.2011

na wie wärs denn mit twilight? ^^

• Antwort von marry23794 10.01.2011

na wie wärs denn mit twilight? ^^

• Antwort von NoOps 06.01.2011

wie wärs mit erste male zweite versuche und dritte wege oder die reihe leute, ich fühle mich leicht leute, mein herz glüht und leute, die liebe schockt kann ich auch seeeehr empfehlen :D

• Antwort von LiLaLu248 04.01.2011

'The Hollow ; Wahre Liebe ist unsterblich', Das Buch lese ich gerade selbst und ich bin hin und weg. Es hat mehr als 400 Seiten und ich bin erst seit vorgestern am Lesen, mir fehlen nur noch 30 Seiten oder so. Es ist GÖTTLICH, wirklich. Nur zu Empfehlen! :)

• Antwort von Firefly90 14.10.2010

"15, Jungfrau, Schlampe" Titel klingt seltsam aber da gehts halt um Freundschaft und die ersten Gefühle. Habs selbst mit 15 gelesen und fands super ;-)

• Antwort von Sergeant298 11.10.2010

Das buch "Immer cool bleiben" ist finde ich sehr gut! Es ist auch mit Liebe UND Freundschaft ;D

• Antwort von Alucard88 09.10.2010

"Mieses Karma"...da kommt alles vor was mit Liebe zu tun hat^^

• Antwort von SallyNelly 03.10.2010

Ich denke auch dass freche Mädchen Bücher ideal wären. Hab auch schon 5 Stück davon

• Antwort von xxxBastianxxx 25.09.2010

Fear Street! Ist zwar unhelig spannend mit morden und so aber da ist fast immer was mit freundschaft und liebe drin!!! Wie wärs zb hier mit:

Fear Street - Tödliche Liebschaften

• Antwort von klau96 22.09.2010

Über Freundschaft und Liebe auf jeden Fall die Freche-Mädchen-Bücher von Bianka Minthe-König! Sehr gut geschrieben und vom Thema her genau das was du suchst ;) Ansonsten vielleicht noch die wilden Hühner? 6 Bücher, 3 Filme, alles sehr gut und süß geschrieben, verständlich, und auch über dein Thema. Dann möglicherweise noch die Alice Bücher von Phyllis Reynolds Neylor, unglaublich witzig geschrieben und perfekt für Mädchen. Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen. glg, Klau

• Antwort von user1564 20.08.2010

Eine Hose für 4 (die ganzen Teile) Twilight Saga Freche Mädchen HALT MICH Golden Girls 4 eva

• Antwort von Teddylein 29.07.2010

Wie wär's mit meinem:

http://madame.teddylein.de.tp

• Antwort von Ginete 29.07.2010

"Der Ruf des Kolibris" von Christine Lehmann. Ist genau für das Alter, eine schöne Liebesgeschichte, aber nicht kitschig und dumm.

• Antwort von Hallpacca 29.07.2010

Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Himmel und Hölle." Die Story: Sephy ist eine Alpha. Sie ist reich und hat eine schwarze Hautfarbe. Callum ist ein Zero, er ist weiß und arm. Die Alphas unterdrücken die Zeros. Trotz aller Vorurteile, die es bei den Alphas über die Zeros und bei den Zeros über Alphas gibt, haben sich die beiden angefreundet. Im Laufe der Zeit verlieben sich die Beiden ineinander. Doch je älter sie werden, desto mehr Missverständnisse gibt es zwischen ihnen. Nachdem Callums Vater Selbstmord begeht und Sephy auf ein Internat kommt, schließt sich Callum der Befreiungsfront an. Die Befreiungsfront kämpft - mit Gewalt - für Gleichberechtigung. Callum ermordet in den über zwei Jahren in denen er Sephy nicht sieht viele Alphas – und ist emotionslos geworden. Aber als er Sephy wiedersieht merkt er, dass er doch noch Gefühle empfinden kann.

Buchcover "Himmel&Hölle"
    Buchcover "Himmel&Hölle"
  • Antwort von salt111 29.07.2010

hey z.B. die sister buchreihe .... geht um mädchen die in einer wg leben...ich glaub das könnte dir gefallen....hoffe ich könnte dir helfen...:-)

• Antwort von Alicechip 29.07.2010

Wie wäre es mit Die Tribute von Panem davon gibt es sogar schon zwei Bücher . Oder Rubinrot(Saphirblau). Wirklich sehr gute Bücher.. :)

• Antwort von Supergiirl 29.07.2010

die reihe - freche mädchen- von bianka minte könig und co-autorinnen. super!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!