Frage von MeisterinJoda, 34

Bücher für 15 1/2 jährige,kennt ihr welche?

Also Ich interessiere mich eher für historische Bücher ( neuere Geschichte ) vorallem der 1. Und 2.Weltkrieg, und Romane. Kennt ihr welche? Ich habe keine mehr

Antwort
von Layla2000, 4

Ich kenne nur das Buch 'der Vorleser' (ich weiß den Autoren gerade nicht). Ich habe das Buch im Deutschunterricht gelesen und es hat mir ganz gut gefallen, es beschäftigt sich hauptsächlich mit der Schuld der Deutschen. Also es geht um den Nationalsozialismus.

Antwort
von lovelybilly, 25

Ein historischer Roman, der ca. 1500/1600 spielt (hat auch mit Judenverfolgung, ... zu tun) wäre "Die Goldhändlerin".

Ein geschichtlicher Roman, der zur Zeit des zweiten Weltkrieges spielt ist "Welt in Flammen"

Kommentar von MeisterinJoda ,

Danke

Kommentar von lovelybilly ,

Gerne ;)

Antwort
von Rocker73, 24

"Edelweißpiraten" von Dirk Reinhardt

"28 Tage" von David Safier

Die Graphic Novels "Elender Krieg" von Jaques Tardi und "Maus, die Geschichte eines Überlebenden" von Art Spiegelmann.

LG

Kommentar von MeisterinJoda ,

28 Tage lang habe ich schon gelesen und es gehört zu meinen lieblingsbüchern

Antwort
von Zain1234, 34

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl.

Da gibt es drei Bücher

Kommentar von MeisterinJoda ,

Habe ich schon gelesen aber Danke

Ich lese am liebsten biografisch historische Bücher, fallst du verstehst was ich meine. Vergessen habe ich noch politischen Ereignisse, kennst du da nochwelche?

Aber trotzdem danke

Antwort
von linowunderland,

damals war es Friedrich, der Junge im gestreiften Pyjama, das Tagebuch der Anne Frank, 

Antwort
von Madi0madlen2, 18

Hexe Lili, pipi Langstrumpf ;)

Kommentar von MeisterinJoda ,

Haha, sehr lustig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten